Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "HFT - Hochschule für Technik Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 329 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.3
Jessica , 12.03.2021 - Betriebswirtschaft
3.9
J. , 15.12.2020 - Betriebswirtschaft
5.0
Anna , 16.11.2020 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
TUD - TU Dresden
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Düsseldorf
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreiche Inhalte

Betriebswirtschaft

4.3

Das Studium ist von den Modulen gut aufeinander abgestimmt, die Möglichkeit seine Vertiefungen zu wählen ist super! Alles in allem funktionieren die Online Vorlesungen sehr gut. Die allermeisten Dozenten gehen auf die Bedürfnisse der Studenten ein. Ich würde das Studium an der HFT Stuttgart jederzeit weiterempfehlen.

Meine Erfahrung an der HFT Stuttgart

Betriebswirtschaft

3.9

Größtenteils gute Dozenten und der Lerninhalt ist sehr vielfältig. Der Campus an sich ist ganz in Ordnung, könnte meiner Meinung nach jedoch noch schöner gestaltet werden. Alles in allem bin ich jedoch zufrieden, auch mit dem Onlinestudieren kommt man einigermaßen zurecht wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft

5.0

- Gute Beratung.
- sehr gute Lerninhalte.
- sehr gute Vorbereitung auf die Bachelorarbeit durch das Schreiben vieler Studienarbeiten.
- freie Einteilung der Kurse möglich.
- Erasmus möglich, jedoch hat sich die Anrechnung der Kurse leider etwas schwierig gestaltet.

Sehr gute Hochschule mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaft

4.6

Wer wirklich eine enge Betreuung möchte, ist hier an der Hochschule für Technik genau richtig. Viele Dozenten sind in der Lage auch in kritischen Phasen einen sehr kühlen Kopf zu bewahren und helfen mit Herz und Niere. Es wird viel Inhaltlich geboten und man lernt viele Bereiche kennen und auch kommende Themen. Es gibt sehr gute Partner Unis im Ausland, und für jeden was dabei, ob man nach Japan möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 4
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020