Solides Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist vollkommen in Ordnung die Inhalte finde ich gut und machen Spaß. Wie überall kommt man mit dem einem Dozent besser klar als mit dem anderen. Die Ausstattung und die online Veranstaltungen sind auf jeden Fall ausbaufähig. Dennoch bin ich insgesamt zufrieden.

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das Praxissemster konnte man theoretisch erlernte Inhalte super in der Praxis umsetzten und konnte so die ersten Kontakte in großen Unternehmen knüpfen. Die Vorlesungen sind außerdem sehr detailliert und praxisnah, man wird super auf die Prüfungen vorbereitet.

Schönes Fach, schlechtere Umsetzung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Vom Studiengang „Betriebswirtschaftslehre“ habe ich mich deswegen überzeugen lassen, weil man inhaltlich breiter aufgestellt ist und äußerst facettenreichen Input erfährt . Entäuschend ist dabei dass man all diesen Input alleine erlernen muss obwohl man ja eine Hochschule , also eine Einrichtung mit weniger Anonymität anders wie bei einer Universität, besucht. Es scheinen nicht genug Kurse oder Möglichkeiten zu geben Informationslücken und Assymetrien aufzuarbeiten und zu füllen. Man empfindet leichte Angst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Uni in Stuttgart

Profs mit sehr viel Erfahrung in der Wirtschaft
Direkte Lage in Stuttgart Mitte und angebunden an 2 S-Bahn-Stationen, mehrere U-Bahn-Stationen und 10 min Fußweg von den Regional- und ICE-Zügen.
Durch die Zentrale Lage ist man auch schneller an der Werkstudentenstelle.
Finanz-Vorlesungen haben einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.