Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Lörrach, Mannheim, Ravensburg und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3924 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Lörrach, Mannheim, Ravensburg, Stuttgart

Letzte Bewertungen

Annika , 05.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
Jack , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
Vivian , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

4. Semester - BWL FDL

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Die Inhalte sind in Ordnung manchmal fehlt es aber an Praxis oder mehr Übungen. Leider ist das Gebäude sehr sehr sehr alt was dann auch leider schwierig ist mit der Technik und sonst ist der Studiengang vor allem für finanzinteressierte sehr gut. Leider ist die Organisation auch manchmal schwierig, da zum Beispiel die Klausuren komisch organisiert sind vor allem der Unterschied zwischen geraden und ungeraden Semestern.

Teils einfache Noten

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Sehr einfach eine 2.0 zu bekommen, hat gefühlt jeder. Aber auf eine 1 fast unmöglich wegen der unberechenbaren und inkonsequent Lehrer.
Oft coole Lehrer mit Erfahrung aber halt ein Abschluss der nicht viel ermöglicht. Kein Netzwerk, kein Prestige. Also wenn du nicht vorhast mit dem einfachen Schnitt einen Master zu machen sondern arbeiten gehen willst ist es halt nur eine Hochschule. Außerdem keine Freiheiten, alles fixe und pflicht Termine...nicht sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierter Studiengangsleiter

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Der Studiengangsleiter unterstützt uns in jeder Hinsicht und ist immer da wenn wir etwas brauchen. Zusätzlich sind die Dozenten auch sehr hilfsbereit und bringen uns ihre Lehrinhalte gut bei. Das Studium macht Spaß und ist die richtige Entscheidung für mich gewesen.

Erlernen von Doppelbelastung

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Im dualen Studium geht es viel um Doppelbelastung und Priorisierung. Dadurch, dass wir viel parallel laufen haben, müssen wir entscheiden, was wichtig ist und was nicht.
Ein riesiger Vorteil des dualen Studiums ist aber, dass wir schon einen Fuß in der Tür eines Unternehmens haben. Wir lernen das Unternehmen ganzheitlich kennen und können uns ein Netzwerk aufbauen.
Zudem ist der finanzielle Aspekt natürlich auch ein Vorteil.
Auf der anderen Seite...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.