Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Lörrach, Mannheim, Ravensburg und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1977 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Lörrach, Mannheim, Ravensburg, Stuttgart

Stefanie , 19.10.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen
Svenja , 25.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen
Paul , 04.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Höheres Lehramt an beruflichen Schulen für Informatik und BWL/ VWL Lehramt
Pädagogische Hochschule Weingarten
Betriebswirtschaftslehre - Technical Management
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Wirtschaft und Finanzen super vereint!

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen

Bisher sehr guten Eindruck gemacht. Durch Abwechslung der Themen keine Einseitigkeit. Macht Spaß! Dozenten bringen den Inhalt sehr praxisnah bei, was das Verständnis einfacher macht und durch Beispiel auch sehr interessant! Greifbarer Inhalt durch viele Übungen.

Sehr interessant, nicht nur für die Arbeitswelt

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen

In diesem Studium habe ich nicht nur Dinge für meine Arbeit gelernt, sondern auch für mein privates Leben. Dadurch fühle ich mich gut vorbereitet und kann auch die Sachen privat weitergeben die ich gelernt habe. Das Studium an sich ist sehr abwechslungsreich und vielseitig und bietet jedem die Möglichkeit sich zu individualisieren.

Vielfältiges Studium

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen

Der Vorteil dieses Studiums ist das es mega vielfältig ist man lernt von allem etwas
Die Dozenten sind alle mega freundlich und es ist gut strukturiert. Der Vorteil ist außerdem das man halt durch das duale System gut Geld verdient und man nicht nebenbei einen Job machen muss.

Gute Basis

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen

Der Studiengang hat einen sehr engagierten Studiengangsleiter. Leider sind die Lehrveranstaltungen teilweise sehr einseitig gestaltet und die Inhalte werden lieblos präsentiert. Auf der anderen Seite gibt es auch einige Dozenten die sich sehr viel Mühe geben die Inhalte zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020