Kurzbeschreibung

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 368 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Letzte Bewertungen

2.6
Daniel , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
3.0
Tama , 04.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
3.7
Moritz , 01.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
2.8
Edona , 17.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
2.6
Johannes , 26.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Bewertung
92% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
92%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Ludwigshafen am Rhein
Große und moderne Hörsäle
Quelle: HWG LU
Studienberatung
Erstkontakt und Informationen
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
+49 (0)621 5203-0

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Gemischte Gefühle

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

2.6

An sich macht der Studiengang Spaß, und viele Dozenten sind echt in Ordnung. Aber manche bestimmte Dozenten, die gehen garnicht. Die Art und Weise wie sie lehren und dann noch die Klausur gestalten überwiegt teilweise der guten Seite. Dann wird noch mit einer Durchfallquote von 70-80% „angegeben“.

Viel Arbeiten mit HGB

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

3.0

Viele Themen kreuzen sich in den verschiedenen Veranstaltungen. Daher wiederholt man oft den Stoff, aber dennoch lernt man bei den verschiedenen Veranstaltungen noch verschiede Zusammenhänge dazu. Ich habe gemerkt, dass die meisten Studenten in Wirtschaftsmathematik und in Statistik durchgefallen.

Grundsolide

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

3.7

Man sammelt alle wichtigen Inhalte über ein bwl studium und später Richtung Finance. Die Gruppengröße des Studiengangs ist nicht zu groß, sodass man eine eher schulische Atmosphäre hat, was seine Vor und Nachteile mitbringt. Der Standort ist natürlich nicht so schön, die Hochschule an sich aber trotzdem vernünftig.

Erfahrung an der Hochschule

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

2.8

Bist jetzt eine ganz gute, außer mit manchen Dozenten die zu viel erwarten. Aber alles in einen kann man sagen, das man viel Platz zum lernen hat also viele Räume zur Verfügung, eventuell sollte man mehr Sitzplätze draußen haben für den Sommer, aber man kann es weiter empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023