1. Semester

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und werde meinen Studiengang wechseln, da es nicht mein Fach ist. Über die Räumlichkeiten will ich erst gar nicht anfangen, einfach nur altmodisch. Es gibt nicht genügend Räume, sodass man zwei Stockwerke von der Postbank mieten musste.

Vernunft über Selbstverwirklichung

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich immer für die Rockstarkarriere und gegen das Studium entscheiden! Aber manchmal geht man eben der Vernunft wegen andere Wege. Hier gibt es viele tolle Leute um deren Bekanntschaft ich sehr dankbar bin. Auch habe ich schon viele hilfreiche Dinge für mich und mein Leben mitnehmen können. Alles in allem ist das Studium ok. Besser wohl als Philologie oder Facility Management, mit besseren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ordentliche Hochschule

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Ludwigshafen erlebt einen Aufschwung. Immer mehr Studierende bewerben sich hier auf einen Platz, das heißt aber auch mehr Konkurrenzkampf.

Der Anspruch ist in Ordnung, nicht extrem schwer, aber auch nicht geschenkt.

Ein Hauptgrund für ein Studium an der HS LU ist der Studienaufbau und die Lehrinhalte. Damit ist man bestens aufgestellt meines Erachtens. Für Internationalität ist gesorgt und die meisten Profs/Dozenten sind m.M.n. wirklich gut -...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023