Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 246 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertungen

4.3
Florian , 22.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
4.3
Farahnaz , 21.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)
2.9
Johannes , 20.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
TH Aschaffenburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
VWA-Hochschule
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Kiel
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrreiche Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

4.3

Wenn man interessiert am Umgang mit Finanzen ist, bietet die Hochschule genug Raum und Platzt sich mit genau diesem Thema auseinanderzusetzen. Man erhält die Chance zu lernen, wie man das Geld für sich arbeiten lassen kann, was nicht schlecht im Umgang mit Geld ist.

Zukunftsorientiert

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

4.3

Ich bin von meinem Studiengang an sich begeistert, es ist vor allem im ersten Semester sehr breit gefächert und man nimmt sehr viele Inhalte auch aus anderen Studiengängen wie Marketing etc. mit. Ich denke dieser Studiengang ist vor allem für jemanden gedacht, der nach dem Studium sich nicht nur ins Büro setzen und den ganzen Tag eine Aufgabe abarbeiten will, sondern gerne Vielfalt und Menschenkontakt sucht.

Gute Inhalte. Umsetzung ausbaufähig!

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

2.9

Durch die aktuellen Corona-Semester die ausschließlich digital statt fanden wird schnell klar das nicht alle Professoren sich die Mühe mache den Unterricht trotzdem mit verschiedenen Methoden zu bereichern. Aber alles in Allem gut Veranstaltungen mit Guten und interessanten Inhalten. Unter normalen Bedingungen sind auch die Vorlesungen durch Gruppenarbeiten etc. interessanter gestaltet.

Großteil der Dozenten sehr gut

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

4.0

Viele der Dozenten gestalten die Veranstaltungen trotz ungewohnter online Vorlesung sehr gut. Allerdings gibt es auch einige wenige bei denen die Vorlesungen unerträglich sind. Diese Vorlesungen sind dann sehr monoton. Die meisten meistern diese Herausforderung.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021