Guter Studiengang an einer soliden Hochschule

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Die HS Ludwigshafen ist eine Hochschule mit Vor-und Nachteilen. Die Dozenten gehen auf ihre Studenten meist ein und wollen auch, dass jeder alles versteht. Es wird keiner stehen gelassen. Ein Campus ist zur Zeit leider nicht vorhanden, da riesen Baustelle. Parkmöglichkeiten sind vorhanden, aber zu den Stoßzeiten (9 Uhr bis 12 Uhr ca.) sehr überfüllt. Es ist keine anspruchsvolle Hochschule. Wer unter dem Semester meist anwesend ist und sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Arts

-Gesetze BGB, IFRS verstehen und anwenden
-Präsentation vorbereiten und vor Publikum halten
-ERP-Systeme wie SAP benutzen können
-EDV-Kenntnisse erweitert
-Finanzwissen und Finanzbegriffe anwenden können
-Betriebswirtschafliches Wissen und Begriffe kennengelernt

Studentenleben - viele neue Freunde gefunden

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Dank meines laufenden Studiums konnte ich viele Bereiche der BWL kennenlernen. İch habe gelernt mit wirtschaftlichen Zusammenhängen zu arbeiten und sie zu analysieren. Natürlich habe ich auch gesehen, wie das Studentenleben so ist und konnte mir viele neue Freunde finden.

Learning by doing

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

In der Uni die Formeln und Gleichungen auswendig zu lernen ist zwar schön und gut, aber durch die Praktische Erfahrung und praxisnahe Aufgaben wird es um einiges einfacher und gestaltet sich viel interessanter. Man sollte immer versuchen in einem Praktikum oder Werkstudentenjob seine Erfahrungen zu sammeln.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023