Produktive aber auch entspannte Arbeitsatmosphäre

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Sehr fähige Dozenten, die sich in ihrem Fach auskennen und gut unterrichten können. Entspannte und produktive Arbeitsatmopshäre und eine ausreichende technische Ausstattung vor Ort.
Viele außerunterrichtliche Veranstaltungsangebote, um Kommilitonen besser kennenzulernen.

Gute Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Die Dozenten haben gut erklärt und sind auf Fragen gut eingegangen.
Man konnte gut lernen und das Skript war immer gut mitschreibbar. Das Studium macht Spaß und man kam immer mit. Die Dozenten waren auch für Fragen während den Arbeitsblöcken erreichbar falls man fragen für Projektarbeiten gebraucht hat.

Spannende Inhalte

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Die Inhalte sind spannend und zeitgemäß. Leider ist die Organisation nicht immer besonders gut. Es gibt (aber das gibt es, denke ich, an jeder Hochschule/Universität) sehr sehr gute und motivierte Dozenten, aber auch Dozenten, die den Eindruck machen, selbst von ihrer Vorlesung gelangweilt zu sein. Leider ist die Hochschule auch nicht besonders flexibel was Online Vorlesungen angeht.
Interessiert man sich aber für Banken, Finanzen, Versicherungen usw. ist der Studiengang auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff aber coole Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Das die Dhbw als sehr stressige Uni gilt ist denke ich vielen bekannt. Ich für meinen Teil muss sagen, dass die Dozenten allerdings sehr entgehend kommen sind und man alleine aus den Vorlesungen schon sehr gut auf die Klausur vorbereitet wird. Daher kann ich die DHBW zumindest meinen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023