Erlernen von Doppelbelastung

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Im dualen Studium geht es viel um Doppelbelastung und Priorisierung. Dadurch, dass wir viel parallel laufen haben, müssen wir entscheiden, was wichtig ist und was nicht.
Ein riesiger Vorteil des dualen Studiums ist aber, dass wir schon einen Fuß in der Tür eines Unternehmens haben. Wir lernen das Unternehmen ganzheitlich kennen und können uns ein Netzwerk aufbauen.
Zudem ist der finanzielle Aspekt natürlich auch ein Vorteil.
Auf der anderen Seite sind wir an einem Außen Standort der DHBW. Die Räumlichkeiten sind dementsprechend etwas heruntergekommen.
Die Qualität der Dozenten ist sehr unterschiedlich. Teilweise haben wir extrem gute Dozenten, die auch viel Praxiserfahrung mitbringen. Manche Dozenten sind aber auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Alles in allem bin ich aber extrem zufrieden mit dem Studium, was aber auch zum Großteil an meinem dualen Partner liegt. Die Hochschule hat deutlich Verbesserungspotenzial.

Annika , 05.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
Jack , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
Vivian , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
Jonathan , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
Vanessa , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
Nathalie , 23.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
Jannik , 22.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
Alina , 03.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
Charlotte , 01.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
Student , 26.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Über Hanna

• Studienbeginn: 2021