Interessant!

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Für meine Begriffe ist das Studium sehr sehr interessant, da man die verschiedenen Lehrveranstaltungen auch gut für den Alltag nutzen kann Die Lehrveranstaltungen sind so, wie wahrscheinlich in jedem Studium nicht alle super aufschlussreich, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Dabei muss ich aber auch hinzufügen, dass ich auch Dozenten habe, die meiner Meinung nach den Lehrstoff nicht gut erkläre, auch die technischen Hilfsmittel werden genutzt! Die Räumlichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe als Pluspunkt

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Das Studium war ganz okay... Ich bin der Meinung, dass der theoretische Teil etwas oberflächlich war. Auch die Dozenten waren leider nicht alle besonders toll... Aber als Grundlage reicht es. Wir hatten Freiräume bei der Klausurenphase (Planung der Prüfungstage), was so aber nicht mehr möglich ist. Gute Betreuung der wissenschaftlichen Arbeiten durch das Zentrum der empirischen Forschung.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.