Gute Mischung aus Kompetenz, Praxisnähe & Theorie

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Ich bin jetzt im vierten Semester und habe ganz unterschiedliche Erfahrungen an der DHBW gesammelt.
Die Studieninhalte haben mir Großteils zugesagt, manche mehr manche weniger.
Die Dozenten sind sogut wie alle sehr kompetent, nett und aufgeschlossen und können die Studieninhalte sofort mit Beispiele aus ihrer unmittelbaren Praxiserfahrung erläutern. Das ist wirklich eine der schwerwiegenden positiven Seiten der DHBW. Natürlich gibt es immer Einzelfälle, die auch negativ herausstechen, war hier aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL-Finanzdienstleistung

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Sehr vielseitiger Studiengang und eine gute Alternative zum Studiengang Bank! Der Studienverlauf ist durchdacht und es besteht die Möglichkeit auf ein Auslandssemester in Wales. Die Räumlichkeiten sind relativ modern ausgestattet, jedoch kein Vergleich zu anderen DHBW-Gebäuden. Verpflegung in der Mittagspause ist auf Edeka und die Mensa begrenzt.

3 Jahre hin und her

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Das es die DH nur in Baden-Württemberg gibt, muss man alle 3 Monate seinen Wohnort wechseln. Die Studieninhalte sind zwar prinzipiell ganz interessant, aber teilweise sehr schlecht vermittelt. Vielleicht bin ich mit einer falschen Einstellung im das Studium gegangen. Über einen großen Wissensschatz verfüge ich zumindest trotz Studium jetzt nicht. Auf jeden Fall verbesserungswürdig!

DHBW Mannheim

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Die Studieninhalte finde ich sehr angepasst in meinem Studiengang. Leider bin ich mit der Ausstattung nicht zufrieden genauso weniger mit der Organisation der verschiedenen Semester. Ausreichend Plätze und Seminare sind vorhanden und auch die Lehrveranstaltungen sind ausreichend.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.