Vor und Nachteile eines Dualen Studiums

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Ich hab die Vor und nachteile von einem dualen Studium kennengelernt. Kathegorisch kann man allerdings die Inhalte durchaus für gut erklären.
Einige Dozenten sind sehr gut, vereinzelt leider auch nicht so gut.
Der kaffee ist zu teuer für das was er ist.

Es lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Ich würde immer wieder dort studieren da es mir Spaß verbunden ist. Tolle Dozenten die einen unterstützen und immer bei Fragen zur Seite stehen.
Natürlich sind auch die Studentenpartys immer sehr cool.
Mein Studiengang ist sehr interessant und man lernt auch fürs Leben. Kann jedem empfehlen Dual zu studieren da man auch direkt selbständiger wird und somit auch selber mehr Verantwortung dadurch auch übernimmt!

Gut und vielseitig

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Alles in allem ein guter studiengang, wo für jeden mal etwas dabei ist. Dementsprechend aber auch manchmal etwas eintönig. Wenn beispielsweise Bänker in die Versicherungslehre Vorlesung müssen, obwohl sie in diesem Bereich sehr wahrscheinlich nie arbeiten werden.

Sehr gute Orga mit fachlich sehr guten Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Die DHBW Lörrach hat eine sehr gute Organisation mit klaren Ansprechpartnern die einem immer versuchen zu helfen. Zudem sind auch die Dozenten auf einem sehr hohen fachlichen Level und durch die kleineren Gruppen an einer DHBW ist hiermit auch die Nähe zu den Dozenten garantiert, die auch immer ein offenes Ohr für die Kommilitonen haben.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023