Studium mit Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Während der Zeit in der DHBW habe ich schon viel gelernt, was direkten Bezug zur Praxis hat. In der Praxisphase kann ich mein Wissen noch weiter füllen. Das einzige negative ist, dass man für das Weiterstudieren bei einem Master nicht genügend ETCS Punkte im Bereich der Mathematik gesammelt hat.

Erfahrungsbericht BWL FDL

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Im großen und ganzen kann man sich nicht beschweren. Allerdings ist die Ausstattung in diesem Gebäude mehr als veraltet. Ebenso lässt sie Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Wichtig sind aber jedoch die Vorlesungen, welche ich durchaus positiv bewerte! Zwischen der Theorie bekommt man auch oft Praxisbeispiele an die Hand, was das duale Studium für mich ausmacht!

DHBW Heidenheim

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Es kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz. Super hilfsbereite Studiengangsleiter.
Einige Dozenten sind sehr anspruchsvoll, andere wiederum nicht (ebenso die Vorlesungen).
Ein BA- Studium lohnt sich immer!!! Allerdings sollte man sich vorher genau über den Studiengang informieren, da hier signifikante Unterschiede bzgl. des Niveaus existieren.

Mein duales Studium an der DHBW in Mannheim-super!

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen an der DHBW ist sehr hoch. Man muss immer gut konzentriert sein und nach der Veranstaltung noch ein bisschen nacharbeiten. Die Dozenten sind meiner Meinung nach alle sehr qualifiziert und bringen den Lehrinhalt gut, verständlich und interessant rüber. Außerdem hat man immer den Eindruck, dass den Dozenten wirklich etwas an uns liegt. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und besteht aus Theorie und Praxis. Wir sind immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.