DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

1.986 Bewertungen von Studenten

Unzureichende Organisation, keine Kommunikation...

Informatik

2.1

Ich bin immernoch ein Befürworter des Dualen Studiums. Das System, Praxis und Theorie zu vereinen finde ich prinzipiell gut.

Leider setzt die DHBW dieses Studium aktuell sehr schlecht um. Die Organisation des Studiums ist unzureichend, für die grundlegende Praxis Prüfungen erhalten wir keine Einführung. Die Dozenten sind leider sehr alt und vermitteln oftmals sehr alte Sachen, so müssen wir zum Beispiel den TokenRing, oder die V24/V11 Schnittstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe

Die Dozenten sind alle super nett und Aufmerksam. Man lernt sehr viel auch auf menschlicher Ebene. Mit der aktuellen Situation, sind die Mitarbeiter auch sehr gut umgegangen. Sehr zuvorkommen und mega lieb. Ich freue mich auf die Nächten Studienjahre.

Schlechte Orga

Wirtschaftsinformatik - Data Science

2.4

Leider kann ich nicht sehr gut über die DHBW berichten da die Organisation bisher zu wünschen übrig lässt. Dazu zählt das Email nicht beantwortet werden es keine Klara Struktur gebut Vorlesungen hin und her geschoben werden, es nicht genug Dozenten gibt und es eine mangelnde Vorstellung an den Möglichkeiten der Studenten gibt. Außerdem ist Data Science in der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik falsch angesiedelt denn im Endeffekt macht man hier mehr Informatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr VWL lastig

Betriebswirtschaftslehre - Industrie

Das Studium ist sehr VWL lastig, vom 1 bis 6. Semester und gerade dort gibt es keine Skripte bei uns. In den anderen Bereichen wie Marketing, Rechnungswesen, Finanzierung und Produktion sowie Logistik ist es vom Gefühl her sehr ausgewogen. Es gibt auch interessante Vorlesung zu Digitalisierung.

In dieses Ranking fließen 1.986 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020