DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

1.986 Bewertungen von Studenten

Im Großen und Ganzen zufrieden

Wirtschaftsinformatik - Application Management

Das Studium ist interessant und gerade die dreimonatigen Wechsel zwischen Praxis und Theorie machen es das Studium abwechslungsreich.
Die Vorlesungen sind oft gut Strukturiert und man kann mit allen (Dozenten und Studiengangsleitung) sprechen und bekommt konstruktives Feedback.

Anspruchsvoll

Allgemeine Mechatronik

Das Studium hat schwerer begonnen als Gedacht, dennoch sind die Lerninhalte sehr interessant und vorallem steigt man obwohl es nur eine Mischung aus mehreren Studiengängen ist, meist tiefer in die einzelnen Gebiete der Elektrotechnik, des Maschinenbaus und der Informatik ein.
Finde ich eine unglaublich gute Sache.

Interessant und praxisnah

Soziale Arbeit - Soziale Dienste in der Jugend-, Familien- und Sozialhilfe

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Durch Dozenten, die selbst in der Praxis tätig sind, wurde alles stets Praxis nah rüber gebracht. Außerdem empfinde ich alle Dozenten als sehr nett und entgegenkommend. Alles in allem bin ich bisher ( 1. Sem.) sehr zufrieden.

Trotz Corona lehrreiche Veranstaltungen

RSW - Steuern und Prüfungswesen

Die Dozenten bzw. Professoren sind sehr hilfsbereit und Antworten schnell auf die emails. Der Stoff ist durch das duale System wirklich viel und wird zum Teil nicht eingegrenzt. Dafür kommt einem allerdings auch wenig unnütz vor, was wiederum die Motivation erheblich steigert.

In dieses Ranking fließen 1.986 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020