Seite 7 von 2052

Bringt dich weiter im job

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Die Dozenten haben teils no h sehr alte lehrtechniken und die Organisation und klausurenverteilung ist nicht schlau geregelt (1 Semester 10 Klausuren das nächste nur 3), allerdings lernt man sehr viel, auch echt wichtige Hilfreiche die, die man gut im Job anwenden kann.

Gute Inhalte - schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Vom Aufbau des Studiums bezüglich der Lehrinhalte kann ich eigentlich nur positiv sprechen. Es hilft mir bei meiner täglichen Arbeit sehr weiter. Auch das Konzept des dualen Studiums ist super, das würde ich jederzeit wieder tun. Ob ich es an der DHBW wieder tun würde, glaube ich nicht. Ich muss eingestehen, mein Studienbeginn war 2019, wodurch uns Corona alle ganz unvorbereitet getroffen hat. So ein extremes Chaos habe ich aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konstruktives Hinterfragen

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium hat mich sehr gut auf mein Berufsleben vorbereitet und zeigte mir vor allem auf, bestehende Strukturen kritisch zu hinterfragen und konstruktiv zu bewerten.
Dies bietet einen hohen Mehrwert in meinen Berufsalltag.
Anhand dessen konnte ich durch viele Eindrücke viel lernen und umsetzen.

Es könnte besser

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

-alte, hässliche Gebäude, z.T. ekelige Toiletten, aber dafür sehr zentral

-WLAN stark ausbaufähig

- engagiertes Sekretariat und Studiengangsleitung

-Dozenten sind schwankend, einige besser, andere schlechter

-Organisatorische Themen laufen ok, aber Luft nach oben, hier scheint die Digitalisierung ebenfalls noch nicht zu 100% angekommen zu sein

-wenn die Mensa in der Nähe ist, ist diese sehr zu empfehlen

-da Dual, sehr stressig und nervenzermürbend, wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1945

In dieses Ranking fließen 3.921 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.