Seite 5 von 2052

Es erfüllt seinen Zweck

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es erfüllt den Zweck Lehrinhalte zu vermitteln.
Es hat das Ziel Methodiken des Projektmanagements vorzustellen.
Viele Dozenten wahren fragwürdig. Andere unglaublich gut.
Es ist eben ein duales Studium.
Das muss einem jeden bewusst sein wer ein solchen anfängt.

Sehr gute Dozenten etwas veraltete Hochschule

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Das Studium und die Dozenten sind sehr kompetent und erfahren auf ihren Gebieten.
Leider ist seit einem Jahr durch ein Hackerangriff kein Zugriff über einen VPN möglich. Einen VPN einer anderen DH zu bekommen, ist nicht möglich. Somit ist es schwer eine Bachelorarbeit ohne richtige Literaturrecherche zu schreiben. Die DHBW VS lässt einen hier etwas im Regen stehen. Aussagen wie komm halt on die Bib oder besuche eine anderer BIB...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengung die sich später lohnt

International Business Management Trinational (B.A.)

Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich den besten Studiengang für mich gewählt habe, aber, dass ich meine Berufsaussichten definitiv interessant finde. Im Studium erhält man verschiedene Einblicke und die Dozenten sind mal mehr, mal weniger kompetent, aber alles in einem würde ich das ganze als gut bewerten. Selbst ich schaffe es auch gute Noten zu schreiben, auch wenn ich davor kein großes Interesse für Wirtschaft hatte. Die Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium an der DHBW

Mechatronik (B.Eng.)

Dual zu studieren erfordert ohne hin einiges an Selbstdisziplin allein schon aufgrund der verkürzten Studienzeit. Die Dozenten unterstützen sehr viel wenn man Fragen hat und helfen durch Zusatzvorlesungen online, was ich sehr gut finde. Außerdem wird die Klausur nach der Klausurenphase in einer Vorlesung meist nocheinmal besprochen bzw. die Schwierigkeiten der einzelnen Aufgabe wird nochmal durchgegangen. Danach besteht noch die Möglichkeit zur Klausureinsicht.

• 1945

In dieses Ranking fließen 3.921 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.