Das Studium "Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Stuttgart, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe und Mannheim angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1982 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart

Emily , 25.11.2020 - Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Julia , 31.10.2020 - Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Lukas , 22.02.2020 - Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften

Im Laufe Deines Gesundheitswissenschaften Studiums entwickelst Du Dich zum Profi in Fragen der Ernährung, Fitness, Vorsorge und des Gesundheitsmanagements. Du kannst in diesen Bereichen forschen und lehren oder als Berater arbeiten. Wenn Dir Gesundheit am Herzen liegt und Du gern natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven verbinden möchtest, bist Du hier genau richtig.

Gesundheitswissenschaften studieren

Angewandte Gesundheitswissenschaften
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

Anwendung von Wissenschaften

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften

Super Verknüpfungen zwischen Wissenschaft und Praxis, man erhält gute Vorbereitung um eine Arbeit auf Wissenschaftlicher Basis zu verfassen und dies auch in den Pflegealltag zu integrieren. Das Wissen zur Pflege wird neben der Ausbildung sehr erweitert.

Ausbildungsintegriertes duales Studium

-Hohes Potenzial
-leider Organisation noch Chaotisch, aber auch sehr stark vom dualen Partner abhängig
-Lerninhalte sinnvoll, allerdings sind die Systemstrukturen noch nicht auf so ein Studienabschluss vorbereitet
-Schneller & gelungener Umstieg auf digitale Medien aufgrund Corona

Ausbildungsintegriertes Studium

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften

Ich bin nun seit über einem halben Jahr dabei und bin recht zufrieden. Die Dozenten sind immer sehr kompetent und menschlich cool drauf. Die Inhaltr waren bis jetzt immer spannend. Das Studium ist aber sehr fordernd da es neben der Schule und Praxis läuft und deshalb sehr viel organisation und gutem Zeitmanagement bedarf.
Also wem das liegt kann ich es nur empfehlen.

Noch ausbaufähig

Noch unstrukturiert/unorganisiert
Guter Standort
Prinzipiell habe ich sehr kompetente ProfessorInnen. Allerdings sind die didaktischen Mittel doch teils unzureichend. So passiert es, dass schwerere Inhalte nicht verstanden werden und zeit bleibt auch nicht, unverstandenem auf den Grund zu gehen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020