COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Mannheim und Ravensburg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 98 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1845 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim, Ravensburg

Letzte Bewertungen

3.9
Laura , 06.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement
3.3
N. , 18.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement
4.0
Nadim , 14.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Bremerhaven
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
HU Berlin
Medien- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
HMKW
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxis und Theorie, vereint!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement

3.9

Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis ist super, man kann auf Arbeit gelerntes anwenden und durch die Praxiserfahrung versteht man die Theorie in den Vorlesungen viel besser.
Die DHBW hat einen engen Kontakt mit ihren Studenten und geht auf ihre Bedürfnisse ein.

Kombination von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement

3.3

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement bereitet inhaltlich bestens auf eine anschließende Beschäftigung in der Veranstaltungswirtschaft vor, durch seine betriebswirtschaftliche Basis aber auch sind aber auch Beschäftigungen in anderen Branchen denkbar. Durch den dualen Charakter wird die Verzahnung von praktischen und theoretischen Studieninhalten gefördert.

Sehr zu empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement

4.0

Die Hochschule ist technisch top ausgestattet, die Studieninhalte sind sehr interessant und die Dozenten sind sehr kompetent und bringen die Inhalte gut und verständlich rüber. Der Studienverlauf ist gut strukturiert und durchdacht. Alles in allem eine top Hochschule.

Von vorne bis hinten schlecht!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement

1.7

Fange wir mal mit der Organisation an. Studiumsbeginn ist wie üblich der 01 Oktober, die Uni hat mir jedoch alle informativen Unterlagen am 27 Oktober (d.h. knapp einen Monat nach Studiumsbeginn) zugeschickt. Erster Eindruck also schonmal misslungen. Im ersten Semester war soweit noch alles akzeptabel. Einige Profs jedoch auch hier schon definitiv zu alt um Studieninhalte fachlich richtig zu vermitteln.

Sowohl die Orga, die Profs und die Prüfungen wurden dennoch noch schlimmer im...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 39
  • 55
  • 2
  • 2
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 98 Bewertungen fließen 46 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019