Viele Vorlesungen - kleine Kurse = Schulfeeling

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Da ich erst im ersten Semester bin kann ich natürlich noch keinen vollen Einblick geben. Wir haben oft von 8 - 17Uhr Vorlesungen (mit 1h Mittagspause dazwischen). Da wir immer mit den selben Leuten in dem gleichen Raum sind fühlt es sich sehr nach Schulalltag. Bei den Dozenten gibt es die volle Bandbreite an Qualität. Die meisten sind sehr lieb und durch die geringe Zahl an Mitstudies ist es recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit allen Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Die Dozenten aus der Praxis bieten wirklich interessante Sichtweisen und die Gemeinschaft ist wahrscheinlich eine der besten in der ganzen Hochschule, wenn nicht sogar in Deutschland. Durch die BWL Teile hat man auch die Möglichkeit sich vielseitig weiterzubilden, falls man nicht in der MICE Branche bleiben möchte.

MKE Studium

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Simple und interessante Inhalte, aber alles sehr unter Zeitdruck und stressig weil es eben ein duales Format ist. Kann ich jeden empfehlen, der wenig Geld zur Verfügung hat aber und Druck gut und schnell lernen kann. Im vergleich zu anderen dualen Studiengängen sehr simpel gestaltet.

Muss man mögen

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Die Uni hat verschiedene Gebäude in der Stadt verteilt, die aufgrund der Größe der Stadt aber sehr gut fußläufig erreichbar sind. Das bedeutet, dass die MKE Studenten gemeinsam in einem Gebäude sind und die Studenten aus anderen Studiengängen in anderen Gebäuden.
Dozenten sind nett und auch die Vorlesungen in Ordnung, trotzdem viel BWL mit wenig Fachspezifischem zu Beginn.
Kleine Kurse geben einem Klassenfeeling wie in der Schule.
MKE hat den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023