Perfekte Grundlage

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Dadurch , dass das Studium erst mal grundlegend BWL ist, ist das schon mal ziemlich gut, egal was danach folgt.
Mit den Schwerpunkten auf Messen, Kongressen oder Events ermöglichen sich dann noch weitere vielfältige Richtungen in die man später gehen kann. Durch die duale Ausbildung kann ich ständig mein Wissen aus der Praxis mit der Theorie verknüpfen. Ich lerne viel besser in der Praxis und brauche das meistens, um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium ist interessant, man lernt viel auch einiges für den Alltag.
Ich würde nicht behaupten, dass die Themen schwer bzw. Tiefgründig sind.
Man muss jedoch mit dem Stress und dem Druck klarkommen. Teilweise hat man 8 Wochen Vorlesung, dann 8 Klausuren, 1 Wochenende zum Umziehen und dann montags direkt wieder zur Arbeit.
Jedoch kann ich das Studium empfehle. Die Leute bei MKE sind sehr offen und man lernt schnell jemand kennen.

Breit gefächert und dennoch spezifisch!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium gibt einem einen guten Überblick über die allgemeine Veranstaltungsbranche. Dabei besteht jedoch ein klarer Fokus auf dem Bereich Messe. Wer rein Interesse an Eventmanagement hat, der könnte in diesem Bereich eventuell enttäuscht werden.
In den ersten Semestern beschäftigt man sich vor allem mit den BWL-Grundlagen, was manchmal etwas trocken werden kann. Aber es lohnt sich Durchzuhalten. Die Inhalte werden immer spezifischer und praxisnaher und geben einem eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Wer Bock auf coole Events und Messen hat, ist hier richtig aufgehoben! Hier wird einem Wissen über Projektmanagement von Events/Messen vermittelt. Aber dadurch dass es sich um ein grundlegendes BWL Studium handelt werden einem betriebswissenschafltich alle Grundlagen gelegt.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023