Organisatorisch top!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

War eine sehr schöne Zeit dort, kann es nur weiter empfehlen! Alle sehr freundlich! Sehr guten Praxisbezug. Dozent sind direkt aus der Branche, haben also gute Beispiele und gestalten so den Unterricht interessant! Ich breche das Studium jedoch ab da mein Betrieb nicht den Anforderungen entspricht!

Organisation muss gelernt sein!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Dafür, dass bei diesem Studium größtenteils organisiert/strukturiert wird, ist der Studiengang durch Leitung,Sekretariat etc. sehr unorganisiert! Alles in allem ist vllt 1/3 der Vorlesungen wirklich super interessant,informativ und gut gestaltet.

Es wird aber auch viel Wert auf Praxis gesetzt und man hat jedes Jahr ein Projekt etwas zu organisieren...das war dann auch teilweise in die tat umgesetzt..Super Erfahrung!

UND man lernt die unterschiedlichsten Leute kennen und hat danach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung des Studiums abhängig vom Arbeitgeber

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

- Da jeder Studierende beim Dualen Studium (3 Monate Theorie/ 3 Monate Praxis im Wechsel) einen individuellen Arbeitgeber hat, hängt die Bewertung stark von den Erfahrungen aus dem "Arbeitsalltag" ab. Ich persönlich bewerte das Studium gut, da ich mit meinem Arbeitgeber sehr zufrieden bin - Kommilitonen sind weniger zufrieden und haben daher weniger Spaß am gesamten Studium.

- Dozenten sind sehr unterschiedlich "kompetent". Oftmals handelt es sich um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium in kleinen Lerngruppen

Anspruch der Lehrveranstaltungen:
Insgesamt ist der Anspruch machbar, jedoch auch fordernd. Je nachdem ob der Student bereits aus der Branche kommt, ist es natürlich für den einen einfacher. Insgesamt sind Beispiele gerade in den Profilfächern oft sehr praxisorientiert.
Kompetenz der Dozenten:
Die Dozenten kommen aus der Praxis und sind daher sehr kompetent. Das bedeutet jedoch gleichzeitig auch dass sie teilweise pädagogisch nicht sehr stark sind, die Dinge an die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.