Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Mannheim und Ravensburg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 2715 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim, Ravensburg

Letzte Bewertungen

3.9
Emma , 18.12.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
4.3
Kim , 26.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
3.3
Chrissy , 22.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Darmstadt
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Trier
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Coole Uni, Dozenten so lala

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

3.9

Viele der Dozenten sind Freiberufler und legen sich ihre Zeiten selber. Dass das absolut unpraktisch für Studis ist, ist anscheinend egal. So haben wie die ersten zwei Monate ein Fach gar nicht und dann drei Mal pro Woche, um alle Inhalte zu schaffen. Das finde ich persönlich nicht zielführend.

Aber die Community ist wirklich super. Auch jahrgangsübergreifend ist es eine richtige Familie!

BWL-MKE Ravensburg

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

4.3

Hier am Campus in Ravensburg macht das studieren extrem viel Spaß. Die Räume sind gut mit digitalen Mitteln bestückt, die meisten Dozenten wissen auch wie man das alles benutzt ;) Man fühlt sich gut betreut an der Hochschule, egal ob durch Kommilitonen oder durch die Orga selbst.
Auch der Weg in die Innenstadt ist auf ein Feierabendbier nicht weit weg von der Uni!

Durchwachsen

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

3.3

Der 3 monatige Wechsel zwischen Praxis und Theorie hat mir einerseits gut gefallen, andererseits konnte man besonders während der Praxisphase nicht so intensiv bei Projekten unterstützen, wie man es sich wünscht. Die Zeit in Ravensburg während der Theoriephasen hat immer großen Spaß gemacht. Nur sind die Studiengangsleitung und das Sekretariat recht unorganisiert. Alles im allen würde ich ein duales Studium jederzeit wieder machen!

Balance halten: Eventler & „BWL-Justuse“ möglich?

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

4.0

Gut! Durch den praktischen Teil lässt sich alles was man in der Uni behandelt natürlich gleich im Unternehmen wiederfinden. Die Inhalte in der Uni passen genau auf das, was wir im Unternehmen auch lernen. Meiner Meinung nach überwiegt der betriebswirtschaftliche Teil sehr, was ein wenig schade ist, weil der Event-Teil (der ja in der Praxis fast die überwiegende Rolle spielt) ein bisschen zu kurz kommt. Gerade hier ist es teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 21
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021