Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Mannheim und Ravensburg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 2930 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim, Ravensburg

Letzte Bewertungen

3.9
Max , 02.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
4.1
Hanna , 12.02.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
3.9
Laura , 31.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Public Management
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Rosenheim
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Wismar
Eventmanagement
Master of Science
FH St. Pölten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studienfach

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

3.9

Der Studiengang MKE bietet vielseitige Einsatzmöglichkeiten in der freien Marktwirtschaft. Die Dozenten sind alle sehr Kompetenz und wissen was sie dozieren. Der Campus ist sehr gepflegt und auch die Mensa lädt durch attraktive Preise und Qualitativ Hochwertige Waren zum essen ein.

Bisher positiv (noch Luft nach oben)

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

4.1

Das Studium ist sehr wirtschafts orientiert (Finanzbuchführung, Mathe, VWL, BWL, Recht, etc.). Es gab bisher eher kurze Einblicke in den Veranstaltungsbereich. Das wird erst in späteren Semestern vorgesehen.
Man wird gut auf das Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit vorbereitet.
Die Vorlesungen entsprechen Ausbildungsniveau.

Eine große Familie

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

3.9

Wer MKE studiert, studiert nicht um zu lernen. Hier findet man Freunde fürs Leben und eine kleine, liebevolle Familie, in der jeder jeden unterstützt.
Die Dozenten kommen oft aus der Praxis und haben so wertvolles Wissen, können es manchmal aber nicht ordentlich vermitteln. Die live Veranstaltungen waren aber dennoch immer lehrreich und meistens interessant, da man viele Infos aus der Praxis mitbekommt.
Auch der Wechsel zwischen studieren und arbeiten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination aus Theorie und Praxis ist unschlagbar

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

4.2

Mit Fleiß und Interesse kann man einen sehr guten Abschluss schaffen. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist unschlagbar. Fast alle Dozenten kommen auch direkt aus der Praxis. Mit einem virtuellen Studium habe ich leider keine Erfahrung - dafür liegt mein Studium zu lange zurück.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 19
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021