Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Mannheim und Ravensburg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3818 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim, Ravensburg

Letzte Bewertungen

2.7
Lea , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
3.4
Sina , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
4.0
Leonie , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft - Nachhaltigkeitsmanagement
Bachelor of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Infoprofil
International Business
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HTWK Leipzig
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studienzusammenhalt

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

2.7

Aber wenig wichtiges gelernt. Hauptsächlich nur für den Titel am Ende gemacht. Der Zusammenhalt in Ravensburg und das Studentenleben ist einmalig aber die Lehrinhalte kommen hauptsächlich aus der Praxis. Der Studiengang ist leider zu Messe lastig und trotz mehrerer Anmerkungen wird es nicht geändert.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

3.4

Sehr nette Kommilitonen und auch sonst gute Kontakte zu Profs usw
Lerninhalte sind interessant und machen Spaß, der Praxisteil ist ein mega Ausgleich zur Theorie
Vorallem wenn Vorlesung von externen durchgeführt werden, die in den Bereichen Messe, Kongress oder Event arbeiten ist es immer sehr interessant und man kann super Kontakte knüpfen.

Tolles Studium und tolle Zeit

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

4.0

Das Studium an der DHBW Ravensburg war die komplett richtige Entscheidung um in der Branche Fuß zu fassen. Die Inhalte geben einem zum einen betriebswirtschaftlich, als auch Themenwirtschaftlich für die Eventbranche eine gute Grundausbildung. Es ist sehr praxisorientiert aufgebaut, da die Dozenten aus der Branche kommen und viele Geschichten zu den theoretischen Themen wiedergeben können. Im Studiengang herrscht unter den einzelnen Semestern ein guter Kontakt und Zusammenhalt. Ich würde jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehm und familiär

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

4.3

Es herrscht eine entspannte freundliche atmosphäre, die kleinen gruppen sind super und die inhalte größtenteils interessant. auch vom tempo her ist es meist super und es wird gut auf die klausuren vorbereitet. oft ist der stundenplan ziemlich voll, was aber denke im dualen modell, vor allem im ersten semester, ziemlich normal ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 25
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023