Nur sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Die Sekretärin gibt alles, damit das Studium gut organisiert ist und alles reizlos läuft. Die meisten Dozenten sind sehr nett und stellen auch faire Klausuren. Da wir nur 25 Personen im Kurs sind, entsteht eine gute Lernatmosphäre und ein freundschaftliches Miteinander. Auch die Ausstattung ist einwandfrei, genauso wie das Arbeiten mit digitalen Geräten.

Gemeinschaft

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist über mehrere Semester eine große Gemeinschaft. Jeder hilft jedem und das ist großartig.
Man lernt viele neue Leute kenne.

Die Studiengangsleiter bemühen sich um Exkursionen mit den Studenten um das Gelernte zu intensivieren.

Im Gross und Ganzen macht es viel Spaß da es auch ein sehr vielseitiger Studiengang ist.

Sehr gutes, praxisorientiertes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der DHBW Ravensburg (ich bin jetzt im dritten Semester).
Die Inhalte, die im Studium vermittelt werden, sind sehr praxisorientiert und helfen mir auch in meinen Praxisphasen, in denen ich dann in einem Unternehmen arbeite, sehr gut weiter. Aus den meisten Vorlesungen geht ein Mehrwert für die Student*innen hervor, bei einigen wenigen ist mir dieser aber noch nicht wirklich aufgefallen. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Super Dozenten, kleine Gruppen dementsprechend echt gutes Lernklima und Klärung aller aufkommenden Fragen. Kann die Hochschule mit samt aller ihrer Dozenten nur empfehlen. Die Technik könnte wie an allen Bildungseinrichtungen verbessert werden. Die Organisation des Sekretariats ist top.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023