MKE Studium

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Simple und interessante Inhalte, aber alles sehr unter Zeitdruck und stressig weil es eben ein duales Format ist. Kann ich jeden empfehlen, der wenig Geld zur Verfügung hat aber und Druck gut und schnell lernen kann. Im vergleich zu anderen dualen Studiengängen sehr simpel gestaltet.

Muss man mögen

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Die Uni hat verschiedene Gebäude in der Stadt verteilt, die aufgrund der Größe der Stadt aber sehr gut fußläufig erreichbar sind. Das bedeutet, dass die MKE Studenten gemeinsam in einem Gebäude sind und die Studenten aus anderen Studiengängen in anderen Gebäuden.
Dozenten sind nett und auch die Vorlesungen in Ordnung, trotzdem viel BWL mit wenig Fachspezifischem zu Beginn.
Kleine Kurse geben einem Klassenfeeling wie in der Schule.
MKE hat den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination aus Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Ich hab vieles über die Branche gelernt - durch die Kombination zwischen Theorie und Praxis habe ich einerseits theoretische betriebswirtschaftliche Grundlagen sowie Wissen aus der MICE Bereich erlangt. Zusätzlich konnte ich das erlernte Wissen in meinem Betrieb anwenden und habe nun eine Gefühl für die nötige Sozial- und Handlungskompetenz.

Dozenten mit Praxiserfahrung, Praxisnahe Vorlesung

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Der Studiengang bereitet einen optimal auf jegliche anstehende Tätigkeit in der Eventbranche vor. Durch die erfahrenen und teilweise noch in der Branche arbeitenden Dozenten kann die Vorlesung Praxisnah gestaltet werden.
Sollte man einen Wechsel in einen normalen BWL Beruf wünschen ist auch dies mit dem Studium möglich.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.