Sehr Praxisbezogen

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Da an der DH viele Dozenten direkt aus der Branche kommen, und nur einige Unterrichtsstunden an der DH halten ist es sehr praxisnah und sie haben auf jede Frage die passende Antwort.
Außerdem haben viele unserer Dozenten das gleiche studiert und können uns deshalb gut verstehe.
Wir haben alle Skripte digital, was in der Regel ohne Probleme funktioniert. Und wenn es für uns mal online besser wäre (z.B. ab einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eröffnet einem neue Welten

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Da ich selbst beruflich aus der Hotellerie komme, wollte ich mit diesem Studiengang meine Einsatzfähigkeit erweitern und mir diese große Branche von der „anderen Seite“ anschauen. Durch den Wechsel der Theorie- und Praxis Phasen ist man sehr nahe am Geschehen dran und bekommt einen guten Einblick wie es nach dem Studium aussehen könnte.

Spannend, lehrreich, praxisnah

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Ein sehr interessanter und breit gefächerter Studiengang. Das erste Semester ist super zum reinkommen und nicht zu überfordert. Am Ende hat man 3 Prüfungen. Im zweiten Semester wird es anspruchsvoller, man hatte jedoch die Chance sich darauf vorzubereiten.
Allgemein ein Duales Studium kann ich empfehlen, da es nicht in den Riesen Vorlesungssälen stattfindet und man der lehrenden Person “egal” ist.

Gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Dies ist mein erstes Studium und ich fühle mich gut aufgehoben. Durch die kleinen Klassen ist es einfacher den Stoff genauer erklärt zu bekommen. Aber es ist natürlich hart, weil man nur die Hälfte der Zeit für denselben Stoff wie bei einem normalen Studium hat.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023