Duales Studium DHBW Mannheim

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Alles in allem kann ich das duale Studium nur empfehlen! Innerhalb von drei Jahren erlernt man die volle Ladung Theorie, die unmittelbar während des Studiums (sofern man einen guten Ausbildungspartner hat) umgesetzt werden kann! Die DHBW Mannheim ist eine moderne Hochschule an der ich immer wieder studieren würde!

Soziales Engagement

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Alle Studiengangsleiter sind wirklich sehr bemüht und helfen immer weiter. Man hat Vorlesungen in kleinen "Klassen" mit max. 35 Personen. Für die Dozenten ist man deshalb nicht nur eine Nummer, sondern eine Person, die auf Unterstützung zählen kann..

Duales Studium ist top!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim im Studiengang Messe-, Kongress- und Eventmanagement ist sehr zu empfehlen. Die Dozenten aus der Praxis bringen sehr viel Wissen aus ihrer Berufserfahrung in die Vorlesungen ein, es werden Themen wie Marketing, Veranstaltungstechnik und -sicherheit, natürlich auch BWL und VWL, Personalführung und vieles mehr unterrichtet. Ein sehr großer Vorteil ist die Praxiserfahrung, die in den Phasen beim Ausbildungspartner gewonnen werden kann. Denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Ich liebe mein Studium, es ist taff und womöglich nich die bestbezahlteste Branche, aber es macht wahnsinnig Spaß und man kümmert sich an der Uni sehr um die Studenten!
Es ist toll wie man an der Uni lernt was man warum so in der Praxis tut und ich freue mich schon in der nächsten Praxisphase das gelernte Wissen anzuwenden. Außerdem haben wir auch eine starke Gemeinschaft innerhalb des Studiengangs,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.