MKE in Ravensburg

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Was besseres kann man nicht studieren.
Man lernt alles was man braucht und knüpft dabei wichtige Kontakte. Gleichzeitig sammelt man wichtige Praxiserfahrung.
Die Dozenten kommen meist aus der Praxis und wissen wovon sie sprechen. Es ist hart aber es lohnt sich.

Praxisnah und anspruchsvoll, aber mit viel Spaß

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Die Dozenten stammen zum Großteil aus der Praxis und können dadurch den Inhalt praxisnah vermitteln.
Schade ist, dass zw. den Lehrveranstaltungen die Inhalte nicht immer gut aufeinander abgestimmt werden und man daher in den Profilfächern nur an der Oberfläche kratzt und es zu Wiederholungen kommt.
Ansonsten muss beachtet werden, dass es ein Intensivstudiengang in BWL ist. Also viel Stoff in kurzer Zeit mit anspruchsvollen Projektarbeiten. Aber es ist in jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual studieren

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe mich für das duale Studium entschieden, weil ich mir so erhoffe, leichter in das Berufsleben einzusteigen. Es ist für mich überhaupt kein Problem, keine semesterferien zu haben oder neben der Arbeit projektarbeiten zu schreiben. Allerdings finde ich dieses System mittlerweile mehr und mehr viel zu versteift. Die Möglichkeit auf ein Auslandssemester gibt es zwar, aber es ist nicht möglich, dafür die Studienzeit zu verlängern. Man muss das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis hautnah während des Studiums!

moderne Lehrmittel werden eingesetzt
Dozenten aus der Praxis
umfassender Studienhalt
guter Aufbau der Studieninhalte
gute Organisation: z.B. Skripte müssen nicht selbst ausgedruckt werden, Studenplan muss nicht selbstständig erstellt werden
Praxiserfahrung durch duales System bereits während des Bachelors!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.