Das Studentenleben kann verbinden und Spaß machen

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Auch die entsprechenden eher "trockenen" Fächer können hier durch den Praxisbezug erlebbar gemacht werden. Ich hätte nie gedacht, dass das bei BWL möglich ist. Das kleine familiäre Umfeld erleichtert einem den Einstieg in das Studentenleben. Das Studium und das Lernen vor den Prüfungen ist zwar anstrengend, doch man bekommt alle benötigten Unterlagen barrierefrei zur Verfügung gestellt.

BWL Studium ohne BWL Kenntnisse

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Die BWL Lehrveranstaltungen waren so mangelhaft, dass ich mich nach einem fast abgeschlossenen BWL Studium an der DHBW, nicht in der Lage fühle einen Job in diesem Bereich anzutreten. Ich überlege mir, ein reines BWL Studium an einer normalen Uni zu absolvieren. Somit würde ich sagen, dass abgesehen von der praktischen Erfahrung im Event- und Messebereich, dieses Studium sinnlos ist.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021