COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "BWL (Gründen - Führen - Steuern)" an der staatlichen "TH Brandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Brandenburg an der Havel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 61 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
79% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
79%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Brandenburg an der Havel
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Brandenburg an der Havel

Letzte Bewertungen

2.7
Kim , 09.05.2020 - BWL (Gründen - Führen - Steuern)
4.1
Sarah , 08.05.2020 - BWL (Gründen - Führen - Steuern)
4.7
Alex , 17.04.2020 - BWL (Gründen - Führen - Steuern)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Ansbach
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
TU Bergakademie Freiberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
SRH Hochschule Hamm
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht praxisorientierter Studiengang

BWL (Gründen - Führen - Steuern)

2.7

Der Studiengang BWL (Gründen- führen - Steuern) ist nicht praxisorientiert oder bereitet einen nur ansatzweise auf die Zukunft vor und wenn man einigen Dozenten zuhört dann hat man das Gefühl, dass das auch nicht das Ziel ist. Die Bibliothek hingegen ist nicht schlecht ausgestattet und die Studierendenvertretung ist auch immer da. Allgemein keine schlechte Fachhochschule aber der Studiengang ist für die Katz.

Gut organisierte Hochschule

BWL (Gründen - Führen - Steuern)

4.1

Die THB Brandenburg ist wirklich top organisiert. Vor allem jetzt in der Coronaphase meistern sie alles super.
Die Vorlesungen sind praxisorientiert und integrativ.
Einziges Manko meinerseits ist, dass einige Professoren aktueller sein könnten was die Themen betreffen.

Neue Kenntnisse

BWL (Gründen - Führen - Steuern)

4.7

Am Anfang des Studium hatte ich nicht viel Ahnung von dem Studiengang. Nach einem Semester habe ich sehr viel gelernt und auch einen fiktiven Einblick ins Berufsleben bekommen, da die Dozenten aus der Praxis kommen und sehr viel Input aus der Praxis mit in den Vorlesungen bringen. Dadurch lernt man notwendiges Wissen und ist besser vorbereitet fürs Berufsleben. Das ist ein sehr zufriedenstellender Aspekt und eine positive Erfahrung die ich gerade erlebe.
Auch in der Corona Krise hat die ThB als eine der ersten Hochschulen mit den digitalen Lehrveranstaltungen, meiner Meinung nach klappt es sehr gut bisher und die Zeit geht auf jeden Fall nicht verloren in der schwierigen Zeit.
Insgesamt sind meine Erfahrungen an dieser Hochschule überraschend positiv ausgefallen.

Hoher Praxisanteil

BWL (Gründen - Führen - Steuern)

3.8

Es gibt einen hohen Praxisanteil.
Die Kurse finden nicht in großen Semiarräumen statt, sondern eher in kleineren Räumen. Mit einer Anzahl von ca 30-60 Kommilitonen in einem Raum, macht es das lernen und zuhören einfacher.
Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 6
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019