COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Villingen-Schwenningen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1986 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Villingen-Schwenningen

Letzte Bewertungen

4.4
Lukas , 08.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting
4.0
Luca , 03.12.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting
3.5
Martina , 23.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting

Alternative Studiengänge

Business Analytics, Controlling & Consulting
Master of Science
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Online-Vorlesungen mit hoher Qualität

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting

4.4

Die Vorlesungen fanden aufgrund von Corona online statt. Aber es gab keine Qualitätsunterschiede zum Präsensbetrieb. Zusätzlich wurden Lernvideos von den Dozenten hochgeladen, sodass man sich die Inhalte anschauen konnte wann man mochte. Dadurch wurde die "work-life-balance" gefördert.

Anspruchsvoller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting

4.0

Die Dozenten sind sehr kompetent und geben Ihr bestes die Vorlesungen sehr spannend und abwechslungsreich zu gestalten.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und sehr gut organisiert. An der DHBW in Heilbronn wird Digitaliserung sehr groß geschrieben!

Lernen neuer interessanter und brauchbarer Dinge

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting

3.5

Ich lerne viele interessante und für mich persönlich neue Dinge, bei denen ich mir sicher bin, dass sie mir in meinem weiteren Berufsleben und vor allem meinem Berufseinstieg hilfreich sein werden. Ab und an wiederholen und überschneiden sich die Inhalte, was ich jedoch nicht tragisch finde, da sie somit besser im Gedächtnis bleiben

Anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting

3.8

Der Studiengang ist grprägt durch interessante Studieninhalte, wobei wir durch interne wie auch externe Dozenten gefördert und gefordert werden. Die Kombination aus Theorie und Praxis des dualen Studiums gefällt mir sehr gut und ich würde den Studiengang so wieder wählen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020