Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Technical Management" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Villingen-Schwenningen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1986 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Deutsch, Englisch
Villingen-Schwenningen

Fabian , 20.01.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Technical Management
Fabian , 10.06.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Technical Management
Katharina , 07.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Technical Management

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Internationale Betriebswirtschaftslehre
KU Eichstätt-Ingolstadt

Perfekt für Menschen mit technischem Interesse

Betriebswirtschaftslehre - Technical Management

Ich studiere mittlerweile im 5. Semester an der DHBW-VS. Mittlerweile muss ich sagen, das Studium passt perfekt zu mir. Die Inhalte decken sich sehr gut mit der Praxis und man kann viel in der praxisnahes direkt auch umsetzen.
Seit corona bin ich jedoch etwas enttäuscht. Für ein großes Industrie Land ist es doch erschreckend wie viele Dozenten keine Ahnung von digitalen Medien oder ähnlichem haben. Auch ist die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super für Menschen die Management mögen

Betriebswirtschaftslehre - Technical Management

Ich find den Studiengang super, da er sowohl technisches als auch betriebswirtschaftliches enthält. Man hat einen breiten Überblick über fast alle Unternehmensbereiche und somit eine super Chance auch in anspruchsvolleren berufen zu arbeiten. Das duale Studium hat einfach den Vorteil, das man sowohl Praxis als auch theoretische Erfahrung hat.

Perfekter Mix von BWL und Technik

Betriebswirtschaftslehre - Technical Management

Es wird eine tolle Mischung geboten, nicht zu technisch, aber auch keine reine Betriebswirtschaftslehre. Dies bietet eine gelungene Abwechslung.
Als Dual Student muss man sich jedoch an recht lange Tage an der DH gewöhnen und meiner Erfahrung nach ist es anspruchsvoller als ein Vollzeitstudium.

Gute Mischung

Betriebswirtschaftslehre - Technical Management

Es gibt viele unterschiedliche Kurse. Es ist generell ein Toller mix zwischen bwl, Management und Technik. Leider fehlen mir persönlich wahlmodule wie wirtschaftspsychologie, rethorik oder weitere zusätzlichen Weiterbildungen und Zertifikate. Alles im allen aber eine gute Wahl.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020