Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Technical Management (B.A.)

Ein gutes studium. Mit vielfältiger weiterbildung. Man lernt von allem die grundlagen und ist daher perfekt auf die arbeitswelt vorbereitete. Durch den praxisbezogenen teil hat man auch direkte einblicke und einen großen vorteil gegenüber rein studierenden.

Praxisnahe Ausbildung und solide Lehre

Betriebswirtschaftslehre - Technical Management (B.A.)

Die Vorlesungen an der DHBW Villingen-Schwenningen sind praxisnah, da die Professoren und Dozenten meist aus der Wirtschaft kommen und mit interessanten Lebensläufen ausgestattet sind. Allgemein herrscht an der Dualen Hochschule Baden Württemberg eine Klassenatmosphäre, da alle Studiengänge in kleine Gruppen von 25-35 Personen eingeteilt sind.

Perfekt für Menschen mit technischem Interesse

Betriebswirtschaftslehre - Technical Management (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 5. Semester an der DHBW-VS. Mittlerweile muss ich sagen, das Studium passt perfekt zu mir. Die Inhalte decken sich sehr gut mit der Praxis und man kann viel in der praxisnahes direkt auch umsetzen.
Seit corona bin ich jedoch etwas enttäuscht. Für ein großes Industrie Land ist es doch erschreckend wie viele Dozenten keine Ahnung von digitalen Medien oder ähnlichem haben. Auch ist die Organisation nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super für Menschen die Management mögen

Betriebswirtschaftslehre - Technical Management (B.A.)

Ich find den Studiengang super, da er sowohl technisches als auch betriebswirtschaftliches enthält. Man hat einen breiten Überblick über fast alle Unternehmensbereiche und somit eine super Chance auch in anspruchsvolleren berufen zu arbeiten. Das duale Studium hat einfach den Vorteil, das man sowohl Praxis als auch theoretische Erfahrung hat.

2.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023