COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 115 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 641 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch, Dänisch
Standorte
Flensburg
Hinweise

Unterrichtssprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Dänisch oder Spanisch

Letzte Bewertungen

2.4
Anonym , 07.04.2020 - International Management
2.0
Laura , 05.04.2020 - International Management
3.5
Justus Jonas , 08.02.2020 - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

Internationales Management
Master of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz, TUD - TU Dresden
International Management
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Management (International Management)
Master of Science
Steinbeis-Hochschule
Internationales Management
Bachelor of Arts
IBS International Business School, University of Sunderland (UK)
Internationales Sportmarketing
Master of Business Administration
Bodensee Campus, HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisation

International Management

2.4

Die Organisation an der Uni ist der Horror! Termine werden nicht eingehalten, auf Noten wartet man teilw. mehrere Monate. Die Anforderungen sind teilweise viel zu hoch angesetzt. Zudem sind einige Dozenten sehr schwer zu erreichen und unterstützen oft nicht ausreichend.

Internationaler Teil fehlt

International Management

2.0

Bei meinem Studiengang wird zwar viel übers Management geredet, dabei wird der Internationale Aspekte allerdings etwas vernachlässigt und eher wenig „handfest“ behandelt. Auch wird viel oberflächlich unterrichtet und weitere Vertiefungen fehlen. Dies ist ein Problem der Uni und nicht des Studienfaches an sich.

Vielseitiger Studiengang

International Management

3.5

Ein toller Studiengang mit viel Abwechslung. Themen in sowohl BWL als auch beispielsweise Kulturwissenschaften werden angesprochen. Auch toll ist die Möglichkeit ein Doppelabschluss zu machen, indem man in sowohl Deutschland als auch Dänemark Vorlesungen besucht.

Positiv fordernd

International Management

3.8

Das Studium ist recht anspruchsvoll-beinhaltet etwa 60% Mathe. Jedoch wird man gut mit Büchertipps ausgestattet und die meisten Dozenten antworten auch sehr schnell auf Fragen etc.
Wenn man sich ins Studium hineinfindet sind die Inhalte aber auch für Nicht-Mathe-Liebhaber wie mich sehr interessant und definitiv schaffbar- wenn man denn lernt und mitarbeitet. Ich bin im Sprachschwerpunkt dänisch und habe sehr viel Spaß am interkulturelle Austausch, auch ist die Uni in Sonderburg, an der ich 2 Tage die Woche, bin sehr schön. Über die Dozenten und Vorlesungen lässt sich streiten- in wiefern sich Vorlesungen lohnen hängt von der eigenen Wahrnehmung ab, meiner Meinung nach tun sie es! Die Organisation ist super, es fällt kaum etwas aus und man wird per Mail über alles informiert.

  • 1
  • 16
  • 78
  • 20
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 115 Bewertungen fließen 35 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019