Kurzbeschreibung

Das Studium "International Management" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 108 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 701 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

3.7
Yvonne , 01.05.2019 - International Management
3.8
Enya , 06.04.2019 - International Management
3.7
Verena , 15.03.2019 - International Management
4.2
Sarah , 25.02.2019 - International Management
3.8
Tom-Henrik , 20.01.2019 - International Management

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte
  • Management- und Wirtschaftswissenschaften
  • Betriebswirtschaftsslehre
  • Volkswirtschaftslehre
  • Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Informationstechnologie
  • Statistik, Methoden und Recht
Voraussetzungen
  • allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die fachgebundene Hochschulreife "Wirtschaft"
  • gute Kenntnisse der englischen Sprache (Nachweis erforderlich)
  • Nachweis über Grundkenntnisse in Dänisch bzw. Spanisch (Teilnahme an vorgelagerten Sprachintensivkursen möglich)
Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Flensburg
Hinweise

Unterrichtssprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Dänisch oder Spanisch
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Europa Universität Flensburg
Quelle: Europa Universität Flensburg 2017

Videogalerie

Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Uni Flensburg
+49 (0)461 805 2193

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Bewertungen filtern

Es mangelt an der Organisation

International Management

3.7

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass aufkommen können, die von den Dozenten nicht unbedingt beantwortet werden können. Man wird teilweise auf andere Dozenten verwiesen und so weiter. Es kann daher schwer sein, schnell an Antworten zu seinen Fragen zu kommen. Allerdings sind die meisten Dozenten sehr hilfsbereit und freundlich, wenn es um Fragen bezüglich des Fachs oder des Studiums geht.
Besonders begeistern tun mich allerdings die Fächer, die sich jedes Semester ändern und teilweise mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis für den Master

International Management

3.8

Ich finde das dieser Studiengang gut für die Leute ist, die nicht bwl studieren möchten, aber trotzdem an Wirtschaftswissenschaf interessiert bin. Ich denke ein Master zur Spezialisierung ist notwendig, aber während des bachelors kann man Anfangen zu arbeiten, Praktika zu machen oder einen Werkstudenten Job zu finden um herauszufinden was man später überhaupt machen möchte. Inhalte sind nicht so super, aber das ist bei so einem breiten Studiengang nunmal so.

Sehr interessant

International Management

3.7

An sich ist das Studium sehr interessant, doch gibt es vereinzelte Dozenten, die nicht ganz so organisiert sind. Die Räume sind gut ausgestattet und modern und die meisten Leute aus dem Institut IIM sind sehr freundlich und hilfsbereit, trotz mancher organisatorischer Fehler.

Vielseitiger Studiengang mit tollen Perspektiven

International Management

4.2

Durch die Vielfalt an Kursen und den unterschiedlichen Themengebieten, gibt das Studium einem ein sehr gutes Wissen für den Berufseinstieg in verschiedenen Branchen.
Auch das Sprachliche ist ein Pluspunkt, da Englisch immer mit dabei ist und durch eine weitere Fremdsprache ergänzt wird!

Öffnet Türen für die Zukunft!

International Management

3.8

Dadurch, dass ich den Studiengang nicht nur in Flensbzrg studiere sondern auch in Sønderborg öffnet mir der Studiengang sowohl Türen in Deutschland als auch auf dem dänischen Arbeitsmarkt. Des Weiteren gibt mir der Studiengang die Möglichkeit einen Doppel-Abschluss machen zu können.

Interessante Studieninhalte und mäßige Organisation

International Management

3.8

Die Studieninhalte können auf den ersten ziemlich überwältigend sein, also man muss sich wirklich daran setzen und sie, nur zum Teil, komplett aufarbeiten. Um Informationen zu bekommen wie bestimmte Programm funktionieren oder wie man sich zu Pflichtvorlesungen krank meldet, gestaltet sich allerdings als schwieriger.

Viele Fachrichtungen

International Management

3.5

Unterschiedliche Fachrichtungen werden angeschnitten - teilweise nur oberflächlich bearbeitet. Man bekommt aber einen guten Einblick in die unterschiedlichen Bereiche, was einem die spätere Berufswahl oder Wahl des Masterstudiengangs erleichtern kann.

Top Studium

International Management

3.8

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind im Großen und Ganzen sehr gut. Eine schöne Bibliothek zum Lernen, gute Ausstattung und Studieninhalte. Ich würde jedem, der sich in Richtung BWL und Management interresiert, empfehlen, diesen Studiengang in Erwägung zu ziehen!

Alles ein bisschen können, aber nichts richtig

International Management

2.7

Meiner Meinung nach würden die Kursinhalte zu oberflächlich behandelt und mir fehlten so etwas wie Seminare oder Diskussionsrunden, in denen man das Wissen aus den Vorlesungen anwenden muss. Einerseits ist die große Vielfalt der Kurse natürlich interessant, allerdings habe ich für mich selber das Gefühl, dass ich alles ein bisschen kann, aber nichts so richtig. Ganz gut gefällt mir jedoch die große Spannweite an Berufen, in die man nach dem Studium einsteigen kann.

BWL-Studium verbunden mit Kultur & Sprache

International Management

4.3

Der Studiengang international Management ist perfekt ausgelegt für Studierende die BWL studieren, aber auch eine Sprache nebenbei lernen möchte. Außerdem gibt es während des Studiums auch nicht das Modul Mathe, was ich persönlich ganz angenehm finde. Ein, oder sogar zwei Auslandssemester sind auch möglich.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 75
  • 18
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 108 Bewertungen fließen 48 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte