Ausbaufähiger Inhalt der unterschiedlichen Kurse

International Management - BWL (B.A.)

Die Inhalte der Kurse könnten mehr Dinge beinhalten die man auch in seinem direkten Arbeitsalltag verwenden kann und nicht nur theoretisches Wissen vermitteln. Zudem gibt es an der Universität überhaupt keine Sitzmöbel in den unterschiedlichen Gebäuden und man kann sich zum lernen nur in die Bibliothek setzen.

BWL, aber anders

International Management - BWL (B.A.)

Ich finde die Zusammenarbeit zwischen der EUF und der SDU einfach sehr abwechslungsreich, es ist verschiedener aufgebaut als andere Studiengänge. Es ist einfach kein langweiliges BWL Studium und daher macht es auch wesentlich mehr Spaß. Beide Unis bieten viel für die Studenten und sind zudem auch noch ziemlich toll aufgebaut. Die Fächer selbst sind zwar entwand schwerer, da sie auf Englisch sind, dies stört mich aber eigentlich nicht.

Strukturierter & gut organisierter Studiengang

International Management - BWL (B.A.)

Bisher gefällt mir der International Management Studiengang der EUF sehr gut. Man erhielt in der O-Woche ein großes Angebot an Einführungskursen und Ansprechpartnern. Ich habe lediglich positive Erfahrungen mit den Koordinatoren als auch den Professoren gesammelt. Man wird ermutigt den Dozenten Fragen zu stellen und diese beantworten sie auch auf freundliche Art und Weise.
Es wird einem ein empfohlener Studienverlauf aufgezeigt, andererseits wird auch betont, dass man trotz dessen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes Semester an der Euf/Sdu

International Management - BWL (B.A.)

Ich studiere in Flensburg und in Sonderburg und finde gerade das besonders interessant. Es ist super organisiert, man kann mit dem Shuttlebus nach Sonderburg kommen und wieder zurück. Auch, dass man in Flensburg ein Vorrecht für die Kurse hat hilft sehr, so brauch man sich keine Sorgen machen ob man in dem Semester in alle Kurse kommt, die man benötigt. Die Inhalte sind sehr interessant und ich finde es besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: EUF, Emma Kollmorgen