Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 507 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch, Dänisch
Standorte
Flensburg
Hinweise

Unterrichtssprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Dänisch oder Spanisch

Möglichkeit eines deutsch-dänischen Doppelabschlusses

Letzte Bewertungen

3.6
Luisa , 21.05.2021 - International Management
3.7
Emma , 14.05.2021 - International Management
3.4
Laura , 26.03.2021 - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

International Management
Bachelor of Arts
IU Internationale Hochschule, New European College
International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.)
Master of Business Administration
Post University, Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
International Management
Master of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
International Management
Master of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
International Management
Master of Science
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kein Kaffeekränzchen

International Management

3.6

Du hast Lust auf neue Herausforderungen und möchtest nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch und Spanisch studieren? Dann kann ich dir das Studium International Management sehr weiterempfehlen!

Das Studium ist etwas anspruchsvoller und intensiver als ich es zu Beginn gedacht habe. Man muss damit rechnen, dass es sein kann, dass es für die Module verschiedene Prüfungsnachweise geben kann und nicht überall "normale Klausuren" geschrieben werden. In VWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch

International Management

3.7

Ich würde mir mehr Praxisbezug wünschen zum Beispiel durch Praktika. Aber das Angebot zum Studieren im Ausland ist sehr gut. Es gibt viele Partneruniversitäten. Vor allem das untereinander und miteinander der Studierenden ist sehr gut durch kleine Projektgruppe.

Für wissenschaftliches Arbeiten gut

International Management

3.4

Das Studium ist sehr theoretisch geprägt und wenig Vorlesungen geben praktisch sofort anwendbares auf den Weg mit. Man muss sich vieles selbst bei bringen wobei dies auch auf das Fach und Dozenten ankommt. Es gibt teils hier wirklich sehr gute Dozenten von denen man viel lernt. Besonders ist das man mit Spanisch oder Dänisch studieren kann. Ich habe mit Spanisch studiert, muss aber sagen das man extrem viel selbst für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

International Management

3.0

Besonders sind die guten Partneruniversitäten und die Möglichkeit des Auslandssemesters hervorzuheben.
Der Studiengang ist vielseitig und interessant aufgebaut und der Sprachschwerpunkt sehr reizend, allerdings war die Qualität des Spanischunterrichts schlecht und viele andere Veranstaltungen sehr einseitig.
Hauptsächlich oberflächliche Vorlesungen mit wenig Interaktion und wenig Praxisbezug.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021