Das Studium "Arztassistent/in (Physician Assistant)" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1977 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Karlsruhe

1.3
Anna , 16.12.2020 - Arztassistent/in (Physician Assistant)
Sarah , 26.11.2020 - Arztassistent/in (Physician Assistant)
Laura , 15.09.2020 - Arztassistent/in (Physician Assistant)

Du möchtest Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden unterstützend zur Seite stehen? Du willst zur Verbesserung des Gesundheitssystems beitragen ohne den enormen Druck und hohen NC des klassischen Medizin Studiums? Oder vielleicht interessiert Dich die soziale Komponente der Patientenbetreuung einfach mehr als die medizinische? Dann bietet Dir das Studium zum Arztassistenten genau das, was Du suchst.

Arztassistent studieren

Physician Assistance- Arztassistenz
OTH Amberg-Weiden

Unorganisiert und unmotiviert

1.3

Das Studium der physischen Assistent war schon immer mein Traum gewesen jedoch muss ich leider sagen, dass die Hochschule mich sehr enttäuscht hat in Organisation in Dozenten und vielen mehr. es gibt Dozenten die sehr motiviert sind einem den Stoff beizubringen und es gibt Dozenten die glauben dass ihr Fach was eigentlich ein Nebenfach ist, das wichtigste ist. Die Schule kümmert sich sehr wenig um die Organisation so dass wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arztassistentin

Viel Theorie aber die Praxis ist auch richtig schön
Bin nebenbei noch Kinderkrankenschwester ist ein wenig stressig aber es geht
Mit Corona ist es momentan sehr schwierig weil alles online ich hab nur einen alten pc deswegen muss ich das meiste am Handy machen :(

Weiterentwicklung meiner Selbst

Arztassistent/in (Physician Assistant)

Die Studieninhalte wurden so zurecht geschnitten, dass ich theoretisch und praktisch eine gute Grundlage haben einem guten Physician Assistant gerecht zu werden. Durch das duale Konzept ist das verinnerlichen der Theorie weitaus einfacher als in einem rein theoretischen Studiengang.

Alternative zum Studium Humanmedizin

Arztassistent/in (Physician Assistant)

Wenn man kein NC Abschnitt im Abi hat und keine Lust auf die Semesterwartezeit hat, kann eine 3 Jährige Ausbildung absolvieren und dann den PA, ggf. 3 Jahre, machen. Ein toller Beruf. Man benötigt eben nur eine gute Klinik dazu, die dazu bereit ist einem was beizubringen und machen zu lassen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020