COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Arztassistent/in (Physician Assistant)" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1977 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

1.3
Anna , 16.12.2020 - Arztassistent/in (Physician Assistant)
5.0
Sarah , 26.11.2020 - Arztassistent/in (Physician Assistant)
4.4
Laura , 15.09.2020 - Arztassistent/in (Physician Assistant)

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden unterstützend zur Seite stehen? Du willst zur Verbesserung des Gesundheitssystems beitragen ohne den enormen Druck und hohen NC des klassischen Medizin Studiums? Oder vielleicht interessiert Dich die soziale Komponente der Patientenbetreuung einfach mehr als die medizinische? Dann bietet Dir das Studium zum Arztassistenten genau das, was Du suchst.

Arztassistent studieren

Alternative Studiengänge

Physician Assistance
Bachelor of Science
Carl Remigius Medical School
Infoprofil
Physician Assistant
Bachelor of Science
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Physician Assistance- Arztassistenz
Bachelor of Science
OTH Amberg-Weiden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unorganisiert und unmotiviert

Arztassistent/in (Physician Assistant)

1.3

Das Studium der physischen Assistent war schon immer mein Traum gewesen jedoch muss ich leider sagen, dass die Hochschule mich sehr enttäuscht hat in Organisation in Dozenten und vielen mehr. es gibt Dozenten die sehr motiviert sind einem den Stoff beizubringen und es gibt Dozenten die glauben dass ihr Fach was eigentlich ein Nebenfach ist, das wichtigste ist. Die Schule kümmert sich sehr wenig um die Organisation so dass wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arztassistentin

Arztassistent/in (Physician Assistant)

5.0

Viel Theorie aber die Praxis ist auch richtig schön
Bin nebenbei noch Kinderkrankenschwester ist ein wenig stressig aber es geht
Mit Corona ist es momentan sehr schwierig weil alles online ich hab nur einen alten pc deswegen muss ich das meiste am Handy machen :(

Weiterentwicklung meiner Selbst

Arztassistent/in (Physician Assistant)

4.4

Die Studieninhalte wurden so zurecht geschnitten, dass ich theoretisch und praktisch eine gute Grundlage haben einem guten Physician Assistant gerecht zu werden. Durch das duale Konzept ist das verinnerlichen der Theorie weitaus einfacher als in einem rein theoretischen Studiengang.

Alternative zum Studium Humanmedizin

Arztassistent/in (Physician Assistant)

4.7

Wenn man kein NC Abschnitt im Abi hat und keine Lust auf die Semesterwartezeit hat, kann eine 3 Jährige Ausbildung absolvieren und dann den PA, ggf. 3 Jahre, machen. Ein toller Beruf. Man benötigt eben nur eine gute Klinik dazu, die dazu bereit ist einem was beizubringen und machen zu lassen.

  • 1
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020