Unstrukturiert

2.1

Stark Mangelnde Strucktur, egal ob Klausuren, Vorlesungspläne oder den gewünschten Studieninhalt.

Kooperation mit den Dozenten und Studenten definitiv empfehlenswert!

Leider fehlt hier der nötige Respekt an der DHBW den Studenten gegenüber. Pausenregelungen werden nicht eingehalten. Größtenteils von 10 bis 12 Stunden Vorlesungen am Tag und darunter keine 30 Minuten Pause am Stück.

Auf mehrmaligem hinweisen nur billige außreden!

Chaotisch aber gut !

Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)

Es gab -gerade wegen covid- viel Chaos und Stress - oftmals gab es zu viele Klausuren auf einmal ABER das duale Studium hat mich sehr gut auf meinen Beruf vorbereitet.
Ich würde es jederzeit wieder tun, denn am Ende hat man hier einigen anderen etwas voraus durch die gut organisierten Praxis Phasen !

Dozenten und Studierenden wird nicht geholfen

Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)

Wir haben schon oft Vorlesungen mit dem Dozenten als Kurs verlegen wollen. Obwohl der gesamte Kurs sowie der Dozent dies beführworteten wurde es nicht akzeptiert. (Der Raum war dafür auch frei)

Genauso geht es um die Zeit der Klausurenergebnisse da es nicht unüblich ist bis zum beginn des neuen Semesters noch immer nicht alle Klausuren Ergebnisse zu bekommen. Auf nachfrage wurde ich sogar sehr schlecht und absolut eklehaft abgefertigt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unstrukturiert und trotz tollem Beruf

1.9

Das Berufsbild des Physican Assistant ist ein neuer und aufstrebender Beruf. Der Studiengang an der DHBW in Karlsruhe gibt es seit 2012 wenn ich richtig informiert bin. Seit dem ist der Studiengang Jahr für Jahr gewachsene und wir konnten 2022 mit 2 Kursen á 30 Studenten starten.
Leider ist das Verständnis für den Beruf bei ganz vielen Dozenten nicht da. Ganz viele müssen erstmal fragen was wir in unserem Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.9
    2.3

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.