Wundervolles Studium

Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)

Das Studium selber ist für jeden Medizinbegeisterten Menschen eine tolle alternative zu einem vollwertigen Medizinstudium. Es macht sehr viel Spaß die Studienzeit und die Einsätze in der Klinik.

Die Koordination sowie Organisation ist seitens der Einrichtung sehr Mangelhaft und nicht mit der Zeit gehend. Das dämmt öfter einmal die Freude an diesem Studium. Leider werden auch Eigeninitiative unterbunden obwohl ein gesamter Kurs mit Dozent eine eigene Einigung getroffen hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang - ausbaufähig!

Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)

Vor allem die Organisation und der Aufbau der Studieninhalte lassen zu wünschen übrig. Neben mangelhafter Aufklärung über den Ablauf des Studiums und der Zwischenprüfungen, ist auch der Aufbau der Studieninhalte nicht gerade durchdacht. Zwar befinde ich mich noch am Anfang des Studiums, trotzdem fällt mir schon auf, dass wir StudentInnen mit großen Wissenslücken in die Praxisphasen geschickt werden.
Der nächste Punkt ist vermutlich nicht nur an der o.g. Hochschule ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)

Das Studium ist relativ frisch, daher finde ich es super, dass es auch endlich hier in Stuttgart angeboten wird!!! Studieninhalte top. Die Organisation hat noch etwas Luft nach oben.
Das Studium lässt auch praktische Erfahrungen zu.
Unterm Strich zufrieden.

Tolle Alternative zum Medizinstudium

Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)

Das Studium zum Physician Assistant (Arztassistenz) wir Dual in Karlsruhe an der DHBW angeboten. Das Semester gliedert sich dabei immer in 3 Monate Theorie an der Hochschule und 3 Monate Praxis in der ausbildenden Klinik.
Lerninhalte die wehrend der Theoriephasen vermittelt werden können so direkt in der Praxis angewendet werden. Die Dozent*innen an der DHBW sind bemüht die an das Medizinstudium angelehnten Inhalte in der Kürze der Zeit so verständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.9
    2.3

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.