Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)
Guter Wille, aber noch sehr unausgereift
Das Studium versucht alles sparten abzudecken, dabei gehen leider gerade im Bereich Anatomie und Medizin viel Verloren oder es wird erwartet dass alles im Selnststudium erfolgt währen man Pflichtveranstaltungen wie Kommunikation dreimal so häufig belegen muss.
Die Dozenten sind alle sehr bemüht, manche mehr manche weniger, jedoch merkt man dass viele einfach keine Pädagogen sind, und oftmals wird mehr um das Weltgeschehen geredet als über den Inhalt.
Die Hochschule versucht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr gute Möglichkeit der Zusatzqualifikation
Ich finde es gut, dass es im Studium die Möglichkeit gibt sich auf Innere oder Chirurgie im letzten Jahr zu spezialisieren und es vorher eher allgemein gehalten wird. Man bekommt ein „Mini“ Medizinstudium mit Grundkenntnissen in Chemie und Physik, sowie sehr viel Anatomie und Physiologie. Zusätzlich wird man gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet, in dem man sehr viele wissenschaftliche Arbeiten schreiben und Präsentationen halten muss. Insgesamt würde ich den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen
15 Jahre und immernoch nicht gut organisiert
Ein schöner Studiengang der von der Uni immernoch nicht nach mehr als 15 Jahren gut organisierte ist. Es fehlt an allen Seiten. Dozenten, Lehrmaterialien wie Bücher und nicht mal eine Skelett gibt es. Ein roten Faden haben viele Dozenten nicht. Und die letzten Vorlesungen sind 3 Tage vor der Klausur und ups der Dozent ist jetzt krank und der Hauptanteil der Vorlesung hat noch nicht statt gefunden.
Idee gut, Umsetzung noch ausbaufähig
Die Idee des Studiengangs finde ich fantastisch, aber durch starken Dozentenwechsel (teilweiße 4 Dozenten oder Dozentinnen pro Modul!) kommt es immer wieder zu starken Unterschieden in der Qualität der Vorlesung, organisatorischen Problemen und zur allgemeinen Verwirrung. Der Stoff im ersten Semester war utopisch und auf Lücke lernen war einfach die einzige Lösung.
Evaluationen von Lehrveranstaltungen wurden leider auch nur selektiert angeboten, sodass die Veranstaltungen, die ich gerne kritisiert hätte nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter