Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Pflege­wissen­schaft" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3916 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsintegrierender Studiengang

Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

Keith , 20.12.2022 - Angewandte Pflege­wissen­schaft (B.A.)
Dirk , 01.12.2021 - Angewandte Pflege­wissen­schaft (B.A.)
Mareike , 17.08.2021 - Angewandte Pflege­wissen­schaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Personalmangel, medizinischer Fortschritt und Digitalisierung. Die Aufgaben des Pflegepersonals sind in den letzten Jahren immer anspruchsvoller und umfangreicher geworden und gut ausgebildete Pflegefachkräfte deshalb gefragter denn je. Egal ob als Pflegedienstleitung mit Vermittlungsposition, als Lehrkraft an berufsbildenden Schulen oder in der Forschung: die Einsatzbereiche sind beinahe grenzenlos.

Du möchtest an der Entwicklung der Pflege teilhaben und zukünftig komplexe Pflegesituationen bewältigen? Dein Wissen weitergeben und somit einen Beitrag zur Verbesserung des Pflegenotstands leisten? Dann bist Du im Pflegewissenschaften Studium genau richtig!

Pflegewissenschaften studieren

Angewandte Pflegewissenschaft
Bachelor of Science
Ostfalia Hochschule

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Betreuung von engagierten Dozenten

Angewandte Pflege­wissen­schaft (B.A.)

Der Studiengang ist gut organisiert. Inhalte sind für den angestrebten Beruf sinnvoll. Sehr nette und engagierte Dozenten. Diese sind auf ihrem jeweiligen Gebiet auf dem neuesten Stand und geben dieses Wissen, gut aufbereitet weiter. Für die Zukunft in der akademis. Pflege bekommt man alles mit auf den Weg.

Mittelprächtig

Angewandte Pflege­wissen­schaft (B.A.)

Sehr viel Onlineunterricht wegen Corona, viel zu viele Seminararbeiten. Dozenten nicht immer zeitnah erreichbar. Verschieben von Arbeiten kein Problem. Leider musste ich aus Zeitgründen mein Studium um ein Semester verlängern. Durch die Belastung am Arbeitsplatz wenig Kraft für das Studium in der Freizeit.

Wissen verknüpfen

Angewandte Pflege­wissen­schaft (B.A.)

Durch das duale Studium verknüpfe ich jetzt schon mein Wissen aus der Ausbildung mit den Inhalten des Studiums. Wir haben angeregte Diskussionen über die Relevanz einzelner Lehrinhalte und wie diese in unseren Alltag integriert werden können. Wir lernen um die Pflege unserer Patienten zu verbessern und dies von Grund auf.

Sehr modern und berufsbegleitend

Angewandte Pflege­wissen­schaft (B.A.)

Funktioniert nach dem blended learning Konzept, also viel Studium daheim mit Lernplattform und ca 10 Wochen Präsenzzeiten an der Hochschule. Ich bin damit sehr zufrieden. Das Studium ist sehr forschungsorientiert mit vielen Seminararbeiten und Forschungsprojekten.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.