COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Pflege­wissen­schaften" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1983 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.3
Raphael , 03.05.2019 - Angewandte Pflege­wissen­schaften
3.8
Monique , 18.02.2019 - Angewandte Pflege­wissen­schaften
1.2
Georgios , 13.09.2018 - Angewandte Pflege­wissen­schaften

Allgemeines zum Studiengang

Personalmangel, medizinischer Fortschritt und Digitalisierung. Die Aufgaben des Pflegepersonals sind in den letzten Jahren immer anspruchsvoller und umfangreicher geworden und gut ausgebildete Pflegefachkräfte deshalb gefragter denn je. Egal ob als Pflegedienstleitung mit Vermittlungsposition, als Lehrkraft an berufsbildenden Schulen oder in der Forschung: die Einsatzbereiche sind beinahe grenzenlos.

Du möchtest an der Entwicklung der Pflege teilhaben und zukünftig komplexe Pflegesituationen bewältigen? Dein Wissen weitergeben und somit einen Beitrag zur Verbesserung des Pflegenotstands leisten? Dann bist Du im Pflegewissenschaften Studium genau richtig!

Pflegewissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Pflegewissenschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Pflegewissenschaft/Pflegemanagement
Bachelor of Science
Hochschule Neubrandenburg
Pflegewissenschaft
Master of Science
Uni Witten/Herdecke
Pflegewissenschaft
Master of Science
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Infoprofil
Pflegewissenschaft
Bachelor of Science
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr modern und berufsbegleitend

Angewandte Pflege­wissen­schaften

4.3

Funktioniert nach dem blended learning Konzept, also viel Studium daheim mit Lernplattform und ca 10 Wochen Präsenzzeiten an der Hochschule. Ich bin damit sehr zufrieden. Das Studium ist sehr forschungsorientiert mit vielen Seminararbeiten und Forschungsprojekten.

Pflegewissenschaft

Angewandte Pflege­wissen­schaften

3.8

Die Lehrnveranstaltungen, sind recht anspruchsvoll. Dafür gibt es aber auch andere Lehrnveranstaltungen, die ganz locker ablaufen und viel Spaß machen.

Es gibt viele Plätze und Seminare. Allerdings sollte man sich dennoch, rechtzeitig melden.

Der Studienverlauf, ist wirklich sehr durchdacht. Es gibt auch mal Situationen, bei denen nicht alles nach Plan läuft, aber an sich läuft kaum etwas schief.

Studium bringt nix

Angewandte Pflege­wissen­schaften

1.2

Bin im zweiten Semester. Das Studium bringt rein gar nix, hat nichts mit Pflege zutun und lauter wichtigtuer. Es wird auf alle von oben herabgeschaut. Studieninhalte haben mit dem pflegeberuf nichts zutun. Der einzige Grund aus dem ich das Studium absolviere ist eventuell später mehr Gehalt zu bekommen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.3
  • Lehrveranstaltungen
    2.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020