COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik - Automation" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Das Studium wird in Stuttgart, Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach, Friedrichshafen und Horb am Neckar angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1982 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Friedrichshafen, Horb am Neckar, Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach, Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.7
Philipp , 16.01.2021 - Elektrotechnik - Automation
4.2
Noah , 15.01.2021 - Elektrotechnik - Automation
3.3
Jan , 05.12.2020 - Elektrotechnik - Automation

Alternative Studiengänge

Automatisierungstechnik und Robotik
Bachelor of Engineering
Hochschule Coburg
Infoprofil
Automation & IT
Master of Engineering
TH Köln
Internet of Things - Digitale Automation
Bachelor of Engineering
Hochschule Trier
Automatisierungstechnik / Informationstechnik
Bachelor of Engineering
HoMe - Hochschule Merseburg
Automatisierungstechnik
Bachelor of Engineering
TH Wildau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, aber super spannend

Elektrotechnik - Automation

3.7

Nach meiner Ausbildung das Studium anzufangen war einer der besten Entscheidungen. Es ist zwar anspruchsvoll aber sehr informativ und interessant. Empfehlen würde ich das Studium aber nur, wenn man eine Leidenschaft für Technik hat. Nur mit Fleiß wird man ansonsten nicht glücklich.

Spaß an Technik? -Na klar!

Elektrotechnik - Automation

4.2

Ich habe 2020 im September, mit dem Studium Elektrotechnik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Mosbach begonnen.
Bis jetzt, konnte noch keine Präsenzvorlesung aufgrund der hohen Corona Zahlen angeboten werden.
Dies ist natürlich äußerst schade, da es so schwierig ist, Kommilitonen sowie die Dozenten kennen zu lernen.
Die Studieninhalte werden sehr gut vermittelt.
Die Vorlesungen sind thematisch gut zueinander abgestimmt.
Dozenten sind sehr hilfsbereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für jeden

Elektrotechnik - Automation

3.3

Der Studiengang Elektrotechnik ist nicht jeden sein Ding und eine echte Herausforderung. Liegt aber nicht nur an Elektrotechnik, sondern auch am Dualen-System. Die Semester an der Hochschule gehen drei Monate inklusive 1-2 Wochen mit Klausuren. Im ersten Jahr hat man den Spaß gleich dreimal...
Nun aber zur DHBW MOSBACH. Es gibt sehr gute Dozenten, wie auch ein paar Ausnahmen. Die Dozierenden versuchen die Lerninhalt allen Studierenden gut zu vermitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch orientiertes Lernen

Elektrotechnik - Automation

3.3

Sehr viele Möglichkeiten das Gelernte in praktischen Sachen umzusetzen. Das Wissen aus der Vorlesung kann in den Laborvorlesungen vertieft werden. Zudem sind die vielen Praxisphasen eine gute Möglichkeit das Wissen anzuwenden und besser zu verstehen.

  • 1
  • 5
  • 9
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020