Das Studium "Holztechnik" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Mosbach. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1982 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Mosbach

Holzingenieurwesen
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

Nicht empfehlenswert

2.4

Die Studiengangsleitung ist eine Katastrophe! Wäre die hervorragende und bemühte Dame im Sekretariat nicht, würde bei diesem Studiengang nichts nach Plan laufen. Die Theorieinhalte sind sehr theoretisch und wenig relevant für die Praxis. Nur einzelne Inhalte können in der Praxis angewendet werden. Das vorhandene CNC-Bearbeitungszentrum wird kaum genutzt, was sehr schade ist. Generell werden technische und digitale Möglichkeiten kaum ausgenutzt.

Man schafft es

Holztechnik

Ich bin der Meinung, dass jeder, der sich ein wenig reinkniet hier auch weit schafft. Auch wenn die Praxisphasen meist relativ kurz sind, kann man viel mitnehmen und es auch in der Theoriephase anwenden. Ich bin von der Auswahl des Studiengangs überzeugt.

Kompetente Dozenten mit viel Praxiserfahrung

Holztechnik

Gute Werkstattausstattung und sämtliche Holzbranchenprogramme vorhanden. Die Dozenten sind Kompetent und geben gute Tipps für das Berufsleben. Sehr vielseitiges Studium, da aus der gesamten Holzverarbeitenden Branche Kommilitonen und Dozenten zum Erfahrungsaustausch da sind. Leider ist der Semesterstart öfter etwas holprig.

Dozenten aus der Praxis

Holztechnik

Die meisten Dozenten führen die Lehrveranstaltungen sehr praxisorientiert. Zudem zeigen sie uns wie alles in der realen Arbeitswelt abläuft.

1.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020