COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Lörrach, Mannheim, Mosbach, Ravensburg und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1985 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lörrach, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.0
Jana , 20.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement
2.0
Christian , 16.07.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement
3.9
Anna-Lena , 04.07.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
TH Nürnberg
Betriebswirtschaft und Steuern
Bachelor of Arts
FH Münster
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Greifswald
Betriebswirtschaft (FACT)
Master of Arts
OTH Regensburg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zufriedenstellend

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement

4.0

Teilweise etwas chaotisch, aber es wird viel für die Studierenden getan, die Professoren haben einen wirklich relevanten Praxisbezug und die Inhalte der Vorlesung sind meistens relevant. Würde immer wieder an der DHBW
in Lörrach Gesundheitsmanagement studieren.

Kein akademisches Studium, kein wahrer "BWLer"

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement

2.0

Das Studium ist sehr oberflächlich inhaltlich. Man schaut zwar in viele Bereiche inhaltlich rein, aber man lernt kaum mehr als BWL-Begriffe. D.h. nach dem Studium konnten meine Kommilitonen und ich uns zwar formal als BWLer bezeichnen, aber inhaltlich hatten wir kaum mehr Ahnung als ein Laie. Gerade Rechnungswesen, Controlling, Steuerrecht....da war die Ausbildung unglaublich mangelhaft!
Wer wirklich 1. BWL erlernen will und 2. sich auch als wahrer Akademiker mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Lernen in kleinen Kursen

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement

3.9

Durch die Kursgrößen von 20-30 Studenten finden die Lehrveranstaltungen interaktiv und persönlicher statt. Man nimmt mehr mit aus den Vorlesungen. Die Dozenten gehen individuell auf die Kursteilnehmer ein. Der Anspruch variiert je nach Dozent, ist aber meist genau richtig.

Studium mit Zukunft

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement

4.5

Ein sehr gut organisiertes Studium, mit tollen Dozenten und erstklassiger Ausstattung in den Lehrräumen. Durch kleine Kurse entsteht schnell eine gute Bindung zwischen den Kommilitonen und der Kontakt zum Dozenten wird greifbarer. Auch die Arbeit der Dozenten ist mit vielen praktischen Erfahrungen hinterlegt und bereiten einen so optimal auf die Arbeitswelt vor.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 16
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020