COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Stuttgart, Mannheim, Bad Mergentheim, Ravensburg und Lörrach angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1849 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bad Mergentheim, Lörrach, Mannheim, Ravensburg, Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.5
Sophie , 03.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement
4.3
Alexa , 13.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement
3.0
Anonym , 07.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz
Maschinenbau mit BWL
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Darmstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium mit Zukunft

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement

4.5

Ein sehr gut organisiertes Studium, mit tollen Dozenten und erstklassiger Ausstattung in den Lehrräumen. Durch kleine Kurse entsteht schnell eine gute Bindung zwischen den Kommilitonen und der Kontakt zum Dozenten wird greifbarer. Auch die Arbeit der Dozenten ist mit vielen praktischen Erfahrungen hinterlegt und bereiten einen so optimal auf die Arbeitswelt vor.

Sehr abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement

4.3

In dem Studiengang BWL-Gesundheitsmanagement werden Inhalte der BWL auf Krankenhäuser und Krankenkassen bezogen. Man bekommt einen guten Überblick über das deutsche Gesundheitswesen und lernt dessen Herausforderungen aus betriebswirtschaftlicher Sicht kennen.
Alles in allem ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Studiengang!

Studiengang top, Organisation flop

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement

3.0

Ich studierte Gesundheitsmanagement im 5. Semester und bereits zu Beginn merkte man, dass die Organisation an der DHBW Mannheim nicht die beste ist. Wie die Studenten so schön sagen "das O in DHBW steht für Organisation". Man gewöhnt sich dran, aber trotzdem sollte dieser Punkt dringen verbessert werden.

Nun zu den Studieninhalten und dem Studium an sich:
Die Qualität der Dozenten ist überwiegend gut. Wenn mal ein Dozent dabei war, der wirklich gar keine Inhalte vermitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht weiterzuempfehlen

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement

2.0

Vom Ansatz her nicht verkehrt, jedoch sehr schlecht umgesetzt. Die Lerninhalte decken zwar viele Bereiche ab, wiederholen sich aber dennoch oft. Die Lehrmethoden sind total veraltet - reines Bulimielernen aus uralten „Skripten“. Es wird kein Wert auf weiterführende Literatur gelegt, wie auch in der lächerlich kleinen Bibliothek erkennbar ist (ausgenommen natürlich die Bücher, die die Dozenten selbst geschrieben haben). Die Dozenten waren teilweise vor 2-3 Jahren selbst noch dort Studierende an der DHBW, haben kaum akademische und berufliche Erfahrung. Unser Studiengang ist in ein altes Bürogebäude ausgelagert - dunkel, unmodern, unpassend, miserable technische Ausstattung. „Campusgefühl“ dadurch unmöglich. Organisation des Studiengangs teilweise sehr schlecht.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 19
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019