Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Handwerk" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3837 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Duales Studium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.7
Lukas , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Handwerk (B.A.)
3.9
Lovro , 25.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Handwerk (B.A.)
3.7
Annika , 09.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Handwerk (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Bau und Immobilien
Bachelor of Science
HBC - Hochschule Biberach
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HoMe - Hochschule Merseburg
Betriebswirtschaftliche Forschung
Master
LMU - Uni München
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
TH Aschaffenburg
Infoprofil
BWL - Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kompakt aber Informativ

Betriebswirtschaftslehre - Handwerk (B.A.)

3.7

Durch die Abwechselnden Theorie- und Praxisphasen wird in den Vorlesungen immer sehr viel behandelt.
Dies wird aber durch engagierte Dozenten sehr gut und vor allem spannend vermittelt.
Leider muss man sagen dass manche Räume nicht gut ausgestattet sind und die Technik veraltet ist (Projektkamera, Overheadprojektoren).

Für den Anfang

Betriebswirtschaftslehre - Handwerk (B.A.)

3.9

Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Studienleben sehr verschieden ist von dem was ich bis jetzt so kenne von der Schul- und Arbeitswelt. In der ersten Theoriephase wird uns wirklich grundlegendes gelehrt zum jeweiligen Kurs um alle auf die selbe ebene zu holen. Ich finde auch das die Dozenten gut ausgewählt sind und das sie wirklich ihr Fach jeweils verstehen und vorallem gut rüberbringen können.

BWL-Handwerk - Studiengang mit Zukunftsaussichten

Betriebswirtschaftslehre - Handwerk (B.A.)

3.7

Ich bin nun im 2 Semester und kann sagen, dass dieser Studiengang optimal ist für alle, die vom Handwerk begeistert sind und die Zukunft in dieser Branche. Alle Inhalte sind auf den (Klein-) Mittelständischen Handwerksbetrieb ausgelegt und man lernt in den Theoriephasen genau das, was man in der Praxis im Unternehmen benötigt. Die Dozenten kommen z.T. auch aus der Branche und können Wissen gut vermitteln. Die Vorlesungen sind eigentlich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebendig, angenehme Kursgröße, keine gute Orga

Betriebswirtschaftslehre - Handwerk (B.A.)

2.7

Das Studium ist durch den Dualen Aspekt sehr abwechslungsreich. Der Standort in Stuttgart ist nicht das Gelbe vom Ei was auch die Organisation des gesamte Organisation angeht. Generell kann man aber nichts falschmachen mit dem Kurs. Es kommt auch stark auf den Dualen Partner drauf an wie das Studium empfunden wird. Vorteil ist auch, dass es nur drei Jahre geht, Nachteil ist dann aber das der Lerninhalte sehr intensiv ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    2.4
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023