Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Handwerk" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1977 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Stuttgart

Letzte Bewertung

Stephanie , 26.04.2018 - Betriebswirtschaftslehre - Handwerk

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Master of Business Administration
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Betriebsnah

Betriebswirtschaftslehre - Handwerk

Dozenten sind alle sehr nah an der Praxis. Auch werden gewünschte Themen der Studenten immer bearbeitet. Abwechslungsreiche Vorlesung und Spaß dabei (natürlich auch mal zähe Vorlesungen)
Lehrplan ist gut organisiert. Die Planung ist manchmal nicht so gut.

Sehr vielseitiger Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Handwerk

Der Studiengang vermittelt alles was man Brauch um ein kleines oder mittelständisches Unternehmen zu führen. Die Dozenten sind fast alle sehr nett und freundlich, man darf gerne fragen und man bekommt das Gefühl ernst genommen zu werden.
Der Betrieb soll jedoch gut ausgesucht werden da es viele Firmen gibt welche die Studenten nur als billige Arbeitskraft ansehen.
Blöd ist das es keinen große Campus für alle gibt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation, aber die Dozenten sind super

Betriebswirtschaftslehre - Handwerk

Die Organisation ist teilweise sehr unzuverlässig da eine Sekretärin für mehrere Studiengänge verantwortlich ist. Ansonsten sind die Dozenten sehr umgänglich, Ausnahmen bestätigen hier natürlich auch die Regel. Insgesamt fühle ich mich in der Theorie Phase gut betreut.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020