Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Stuttgart und Villingen-Schwenningen angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 122 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3908 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Stuttgart, Villingen-Schwenningen

Letzte Bewertungen

3.3
Leon , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
3.3
Eric , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
3.9
Miriam , 22.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

BWL - Innovativ - Integrativ - International
Master of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
Triales Modell Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
Uni Wien
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Mittweida
BWL/Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoller & praxisnaher Präsenzstudiengang

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

3.3

Wir haben einen von dem Themen her sehr modernen Studiengang, der eine sehr hohe zukunftsreichste hat. Drüber hinaus machen wir verschiedene Exkursionen zu verschiedenen Weltfirmen.
Leider ist der Studiengang durch sehr viele Klausuren geprägt, wo die Planung teilweise echt besser gemacht werden könnte, da sich an der ein oder anderen Stelle Abgaben deutlich besser eignen. Auch die Verteilung der Prüfungen könnte optimiert werden. Beispiel: Anzahl der geprüften Module in Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL ist BWL

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

3.3

Es ist sehr BWL lastig, aber wenn man sich für die Abläufe der Zukunft interessiert und wie Unternehmen sich in Zukunft anpassen sollten, ist das der richtige Studiengang. Ich wünschte mir etwas mehr Tiefgang in Bereichen der Informatik, damit man auch allgemeines Wissen in solchen Themen hätte.

Gute Mischung und gute Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

3.9

Ich bin super zufrieden mit dem Studiengang und den Inhalten. Unsere Studiengangsleitung organisiert unser Semester immer sehr gut und wir haben sehr gute Dozenten. Wir haben nie bis 18 Uhr Uni und unsere Prüfungen sind schön auf mehrere Wochen verteilt, sodass man gut auf alle Fächer lernen kann.

Guter Studiengang mit Perspektiven

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

2.4

Mangelnde Uni und Lehrveranstaltung. Wenig Flexibilität, da jeden Tag präsenz ist. Außerdem ist die Organistion auch mangelhaft. Insgesamt sind die Themeninhalte abwechslungsreich und auf Deutsch und Englisch. Allerdings sind die meisten Dozenten nicht zum Empfehlen.

  • 2
  • 40
  • 54
  • 23
  • 3
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023