COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Heidenheim an der Brenz, Lörrach und Mannheim angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1990 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidenheim an der Brenz, Lörrach, Mannheim

Letzte Bewertungen

3.4
Anna-Lena , 17.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik
4.4
Sebastian , 15.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik
3.1
Lars , 08.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel
Bachelor of Arts
Hochschule Offenburg
Betriebswirtschaft / Einkauf und Logistik
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Logistik und E-Business
Bachelor of Arts
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Betriebswirtschaftliche Logistik
Bachelor of Science
FH Dortmund
Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik
Bachelor of Arts
Berufsakademie Glauchau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Solides Basiswissen

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik

3.4

Da ich BWL-DLM-Logistikmanagement studiere. Werden in den ersten zwei Jahren hauptsächlich die Inhalte auf BWL und DLM behandelt. Im dritten Jahr liegt der Schwerpunkt dann in der Logistik. Manchmal wiederholen sich die Inhalte bei verschiedenen Dozenten, das ist aber auch immer eine gute Auffrischung.

Gute Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik

4.4

Spannende und interessante Studieninhalte.
Großteils sehr gute Dozenten
Online-Unterricht läuft reibungslos ist zwar nicht wie Präsenzunterricht geht aber in diesen Zeiten nicht anders.
Lernstoff für Klausuren auch in Ordnung.
Gebäude Inder Wilhelmstrasse älter als in der Marienstrasse.

Zukunftsträchtige Studienwahl

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik

3.1

Ich bin mit den Lehrinhalten sehr zufrieden, sie sind meist spannend und schneiden auch aktuelle Themen an. Wer sich schon immer gerne mal mit dem Thema Logistik und Spedition befassen wollte ist hier genau richtig. Ein wesentlicher Kritikpunkt ist allerdings die neue Studiengangsleitung. Sie sind sehr engstirnig und lassen nur selten mit sich reden wenn die Studierenden mit den Vorgaben nicht einverstanden sind

Bombastisch

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik

4.7

Logistik muss man leben. Die Dozenten der Hochschule verkörpern dies. Der Studiengang ist praxisnah und jedem, den Logistik interessiert, zu empfehlen. Neben vielen spezifischen Themen zur Spedition, der Logistik und des Transportes kommen auch die betriebswirtschaftlichen Themen nicht zu kurz. Die Dozenten bringen die Themen sehr verständlich rüber und achten darauf, dass jeder mitkommt. Die Größe der Kurse ist sehr angenehm, sodass niemand hängen bleibt. Es macht wahnsinnig Spaß, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 19
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020