Abwechslungsreiches Studium

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Viele Möglichkeiten sich auch neben den Pflichtvorlesungen weiter zu bilden oder zu networken.
Logisch aufeinander aufbauende Studieninhalte auch Vorlesungs- übergreifend. Intensive Einblicke in die Logistik aus verschiedenen Blickwinkeln. Ausstattung der kursräume könnte moderner sein.

Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Das duale Studium ist sehr anspruchsvoll bezogen auf die Theorie Inhalte. Ohne Vorkenntnisse in Bereichen wie Kosten und Leistungsrechnung sind Sol he Vorlesungen schwer nachzuvollziehen.
Jedoch macht die Abwechslung zwischen Praxis und Theorie sehr Spaß. Man hat jedoch für die Theorie quasi nur die Hälfte der Zeit.

Nicht für jeden was

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Das Studium wurde mir von meinem dualen Partner aufs Auge gedrückt. Dementsprechend konnte ich mich nur mäßig darauf vorbereiten. Allerdings war ich sowohl positiv als auch negativ überrascht. Das Miteinander im Kursverbunden finde ich toll. Die Organisation innerhalb der Hochschule lässt allerdings zu wünschen übrig.

Zukunftssicher

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Beim studieren selbst wird einem immer wieder bewusst, wie wichtig diese Themen in der heutigen Globalisierung sind und weiterhin bleiben werden. Diese Schule zeigt genau das und bildet einen super mit verschiedenen Möglichkeiten aus. Die Professoren, mit Studierende und der Campus machen es zu unvergesslichen und lehrreichen Jahren.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023