Studiengangdetails

Das Studium "Logistik und E-Business" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Remagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 448 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Remagen

Letzte Bewertungen

4.0
Sina , 08.01.2019 - Logistik und E-Business
4.0
Daniel , 17.12.2018 - Logistik und E-Business
4.5
Rachid , 30.11.2018 - Logistik und E-Business

Alternative Studiengänge

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik
Bachelor of Arts
Berufsakademie Glauchau
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaft/ Einkauf und Logistik
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Betriebswirtschaft/Logistik und Handel
Bachelor of Arts
Hochschule Offenburg
Betriebswirtschaftslehre - Spedition & Logistik
Bachelor of Arts
Berufsakademie Rhein-Main

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der Mix macht’s

Logistik und E-Business

4.0

Die Inhalte der BWL in Verbindung mit den Inhalten aus Logistik und E-Business, machen den Studiengang sehr interessant. Durch die verschiedenen Wahlmöglichkeiten der Vertiefung können die eigenen Interessen sehr gut abgedeckt werden.
Der kleine familiäre Campus erleichtert einen die Findung und man kann äußert schnell Kontakte zu Kommilitonen sowie den Dozenten selbst knüpfen.

Top Studium mit aussichtsreicher Zukunft!

Logistik und E-Business

4.0

Da ich zuvor eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik gemacht habe war mir klar es muss was mit Logistik sein und da kam mir Remagen gerade recht.
Das Studium ist gut gegliedert und man erkennt einen optimal angepassten Stundenplan an Kursen. Durch die Spezialisierungsfächer die einen durch das Studium begleiten hat man beste Möglichkeiten seinen Schwerpunkt in eine genaue Richtung zu leiten und das für sich ansprechende "Programm" bzw. Module zu wählen. Da hierbei meist in kleineren Gruppen gearbeitet wird ist alles sehr familiär und es herrscht ein gutes Lernklima!

Sehr interessantes Studium

Logistik und E-Business

4.5

Sehr interessanter Studiengang, hat sehr viele Inhalte die auf der aktuellen Marktsituation von Vorteil sind. Es wird sehr viel an praxisnahen Beispielen gelehrt und es wird sehr viel Wert auf Aktualität der Inhalte gelegt, die Professoren und Dozenten haben in der Regel immer selber schon in der Marktwirtschaft ihre eigenen Erfahrungen gesammelt und geben diese erfolgreich weiter.

Einfacher Stoff jedoch sehr unorganisiert

Logistik und E-Business

3.2

Der Studiengang ist sehr einfach und man nimmt ihn gut auf - mit den wenigen Lustigen und engagierten Dozenten wird die Vorlesung sehr interessant, bildlich und keine 0815- PowerPoint Vorlesung! Leider ist der Campus sehr abgelegen und an Kalten und Regnerischen Tagen sehr schwer zu erreichen und leider gibt es zwischen den Vorlesungen keine Aktivitäten oder Möglichkeiten die Zeit schneller rum zu bekommen.

Interessanter Studiengang - mit viel Arbeit

Logistik und E-Business

3.8

Ich bin jetzt im 4. Semester und es ist ein BWL Studium mit der Vertiefung Logistik und E-Business, welches sehr zukunftsorientiert ist. Durch die Vertiefung wird das Studium aufgelockert und man hat sehr viele Wahlmöglichkeiten und kann extrem flexibel seine Module wählen. Größtenteils gute Dozenten mit viel Praxiserfahrung, wodurch man auch praxisnahe Beispiele kennen lernt. Also viele interessante Inhalte, aber es ist auch sehr viel zu tun. Von dem angeblichen "entspannten Studentenleben", ka...Erfahrungsbericht weiterlesen

Disziplinierter arbeiten

Logistik und E-Business

2.8

Die ersten Semester war ein bisschen anstrengend. Doch nach einer Zeit gewöhnt man sich dran und merkt beziehungsweise lernt selbstständig zu arbeiten und lernen.
Ich würde meinen Studiengang auf jeden Fall empfehlen, Da die Branche sehr gefragt ist. Die Uni ist auch sehr klein das ich es als Vorteil sehe.

Sehr zufrieden

Logistik und E-Business

3.5

Die Uni an sich ist ganz in Ordnung. Leider bieten die nur eine Klausurphase im Semester. Aber die Übungen und Tutorien sind ziemlich gut und verständlich. Dies ist für Neueinsteiger sehr im Vorteil. Die Fächer an sich sind auch nicht so anspruchsvoll. 

Studieren aber ohne Studenten-Leben!

Logistik und E-Business

4.0

Die Dozenten sind kompetent und nett. Die Klausuren sind auch meistens fair gestellt! Remagen ist jedoch ein Kaff!! Das Studenten leben fehlt völlig am RheinAhrCampus... nach dem Abi dann lieber eine Ausbildung machen und sich mit den Wartesemestern wo anders Einschreiben...

Interessanter Studiengang mit viel Arbeit

Logistik und E-Business

4.0

Der Studiengang ist interessant und zukunftsorientiert aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden. Der Campus in Remagen ist schön und nicht zu groß, sodass man schnell Leute kennen lernt und nicht die Orientierung verliert. Besonders im Sommer kann man während der Pausen auch mal die Zeit am Rhein genießen.

Studiengang mit Zukunft

Logistik und E-Business

4.2

Den Studiengang Logistik und EBusiness ist sehr praxisorientiert. Die Studieninhalte sind sehr modern und zukunftsorientiert. Neben den klassischen BWL-Inhalten, hat man eine breite Auswahl an verschiedenen Logistik bzw.E-Business spezifischen Veranstaltungen. So kann man selbst entscheiden, wo man seine Schwerpunkte setzen möchte. Nach dem Studium hat man viele Möglichkeiten beruflich einzusteigen.

  • 2
  • 18
  • 20
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 41 Bewertungen fließen 30 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter