Viel Potenzial, wenig genutzt

Logistik und E-Business (B.A.)

Die Fachspezifischen Module sind mehr auf Logistik ausgelegt, was mit nicht gefällt. Allgemein herrscht auxh eine große Angst vor dem Logistikmodul, welches sehr viele als zu schwer beurteilen. Mir steht die Prüfung noch aus, kann mich allerdings jetzt schon der Meinung anschliessen. Außerdem empfinde ich die EBusiness Inhalte als zu veraltet und nicht interessant. Gerne mehr Praxisbezug in E-Business und auf neue Trends eingehen, mit neuen Grafiken und keinen von 2008!

Guter innovativer Studiengang

Logistik und E-Business (B.A.)

Es wird auf guter und verständlicher Basis das Wissen an die Studieren weitergegeben. Dieser Studiengang ist sehr innovativ und zukunftsorientiert!
Zudem gibt es ein hohes Angebot an Weiterbildungen und du kannst im Studium schon ein Start up gründen wobei dir die Hochschule hilft.

Positiver Einstieg in das Studium

Logistik und E-Business (B.A.)

Ich fand den Start in das Studium super, habe auch sehr schnell Anschluss gefunden und fand es toll das ich direkt die Sicherheit hatte einen Platz zu bekommen und nicht lange warten musste. Durch meine vorherige Ausbildung habe ich das Interesse entwickelt mich in dem Bereich weiterzubilden und bisher finde ich es inhaltlich sehr gut.

Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Logistik und E-Business (B.A.)

Durch den großen BWL Anteil stehen einem nach dem Studium viele Möglichkeiten offen. Fächer und Vertiefungen zum großen Teil vorgegeben, was das Studium gut planen lässt. Der Campus ist kleiner und somit gemütlich. Auch außerhalb des Studiums gibt es Angebote, die aber noch erhöht werden könnten.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Marcus Gloger
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024