Praxisorientierter Studiengang

Logistik und E-Business (B.A.)

Der Studiengang zeichnet sich vor allem durch die Praxisnähe aus. Neben den Basismodulen, die sich eher auf den Betriebswirtschaftlichen Bereich beziehen und auch mal etwas „trocken“ sein können, sind viele der Wahlmodule sehr Praxisnah. Des Weiteren kann man durch diese bereits eine bestimmt Richtung für die berufliche Zukunft einschlagen.

Erfahrungen von mein Studiengang

Logistik und E-Business (B.A.)

Ein Studium in Logistik und E-Business kann eine Vielzahl von Erfahrungen bieten, abhängig von der Struktur des Studiengangs und der Art der Praktika und anderen praktischen Erfahrungen, die angeboten werden. Ich persönlich habe folgende Erfahrungen gemacht:

- Lernen über die grundlegenden Konzepte und Techniken der Logistik und des E-Business, einschließlich Materialfluss, Supply Chain Management, Lagerhaltung, Transport, Einkauf und Beschaffung, Verkauf und Marketing, Kundenbeziehungen und IT-Systeme.

- Anwenden von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte und modernes Lernen

Logistik und E-Business (B.A.)

Der Studiengang Logistik und E-Business bietet viele interessante Inhalte. Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck und die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch nicht übertrieben anspruchsvoll. Der Studiengang hat keinen NC und genügend Plätze für Interessenten. Viele der Module bauen aufeinander auf, was ich gut finde. Die Lernmittel sind modern und es wird wenig mit Büchern gearbeitet, da das wichtigste Lernmittel das E-learning Portal Olat ist.

Durchaus positiv

Logistik und E-Business (B.A.)

Ist das 1.Semster, so viel kann ich leider noch nicht dazu sagen. Bis jetzt finde ich es gut, hier und dort gibt es natürlich Verbesserungsvorschläge (wie bei allem) kann mich aber nicht beschweren. Ich würde mir wünschen, dass z.B. mehr online angeboten wird. Was eine sehr positive Erfahrung ist, dass in Business English keine Prüfung am Ende des Semesters stattfindet. Ein Stresspunkt weniger, dafür verteilt auf's ganze Semester!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Marcus Gloger
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024