Praxisorientiert

Logistik und E-Business (B.A.)

Ich habe durch das Studium viel gelernt unter anderem auch wie es in der Praxis läuft weil während den Vorlesungen immer ein Bezug zu der Praxis gestellt wird.

Mit der Vorerfahrungen der Dozenten da diese in großen Firmen gearbeitet haben, kann man hier von erster Hand erfahren wie es in der Arbeitswelt aussieht

Super Studiengang

Logistik und E-Business (B.A.)

Super Studiengang, guter Einstieg wird ermöglicht. Säle sind manchmal etwas eng vom Platz her aber das wird sich vermutlich im laufe des Semesters ändern. Das Niveau ist von Anfang an relativ hoch aber ich denke damit muss man rechnen wenn man studiert.

Der beste Studiengang in NRW

Logistik und E-Business (B.A.)

Der Studiengang ist einfach klasse und hat mir alles über Wirtschaft (von A bis Z) beigebracht.
Man hat nach diesen Studiengang all das Wissen das man braucht, um eine Firma zu gründen, seis rechtlich gesehen oder ökonomisch.
Die profs sind außerdem sehr nett und hilfsbereit.

Studium mit Praxisnähe

Logistik und E-Business (B.A.)

Während des Studiums ist mir besonders die Praxisnähe aufgefallen. Die beigebrachten Inhalte der Fächer sind nicht zufällig ausgewählt, sondern man merkt, dass die Dozenten sich Gedanken drüber gemacht haben. Durch diese Praxisnähe ist ein Start in die Arbeitswelt nach dem Studium definitiv vorteilhaft.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Marcus Gloger