COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Versicherung" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe, Mannheim und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1982 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart

Letzte Bewertungen

2.6
Radoslav , 16.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Versicherung
2.9
Vanessa , 29.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Versicherung
4.4
Marcel , 22.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Versicherung

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre / Insurance Business
Bachelor of Arts
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausreichend

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung

2.6

Das Studium an der dualen Hochschule Baden Württemberg ist wie der Titel schon aussagt insgesamt bloß ausreichend. Grund hierfür sind die teils mangelhaften adozenten welche Ihre Arbeit erfüllen indem sie Folien über den Beamer projektieren und diese dann stumpf abschreiben lassen.

Positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung

2.9

Stoff zwar oftmals als Bulimielernen empfunden, trotzdem Inhalte für die Praxis hilfreich! Versicherungsbranche sucht Nachwuchskräfte !
Durch diesen Studiengang erwirbt man Fachkompetenzen die dich vom Markt abheben und dich spezifisch machen!
Auch die Dozenten sind aus der Praxis!

Praxisorientiertes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung

4.4

Das Studium verknüpft die theoretischen Inhalte mit den Praxiserfahrungen im Betrieb.
Zudem sind die kleineren Kurse praktisch, um einen besseren Austausch zu den Dozenten zb erhalten. Dadurch ist man viel näher an den Themen dran, kann einfacher Nachfragen stellen und intensiver lernen.

Spannende Fächer - schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung

2.7

Alles an sich waren die Fächer sehr spannend. Die Absprache zwischen der Studiengangsleitung und der Studenten war miserabel. Oft wussten wir über wichtige Dinge erst verspätet Bescheid. Die Onlinelehre im letzten Semester war miserabel und ein Dozent gab uns Aufgaben zum Selbststudium ohne Präsenz.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 18
  • 9
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020